Attendorn: Spiel und Spaß im Südsauerlandmuseum

Attendorn -Was musste ein Knappe lernen, ehe er zu Ritter werden konnte. Wir schauen uns seine Ausrüstung Rüstungen, Helme, Wappen und Waffen genau an. Dann sucht sich jeder ein eigenes Wappen aus, das sich aus seinem Namen, einem Hobby, dem Sternzeichen, dem Lieblingstiere oder der Lieblingsfarbe ableiten könnte. Dann wird mit der Ritterausbildung begonnen.

Geübt wird der Schildlauf, der Umgang mit der Armbrust und Hufeisenwerfen. Zum Schluss muss eine Ritterprüfung abgelegt werden. Mit Ritter Günter Sagafe erhält dann jeder Knappe den Ritterschlag.
Vom Knappen zum Ritter
Wann: 16. August 2016 um 15:00 – 18:00
Preis: 5,- EUR pro Kind
Wo : Südsauerlandmuseum Attendorn, Alter Markt 1

Für Kinder im Alter von 8-12 Jahren.
Die Kosten betragen 5,- EUR pro Kind,
Anmeldungen unter 02722-3711 oder [email protected]
Veröffentlicht von:

- Despina Tagkalidou veröffentlichte diesen Artikel auf Südwestfalen Nachrichten. Sie ist in der Lüdenscheider Redaktion unter 02351-9749710 und per Mail unter [email protected] erreichbar.
Letzte Veröffentlichungen:
MK2018.12.12Vexcash – in dringenden Fällen Geld leihen
Drolshagen Nachrichten2018.11.25Vexcash – bester Anbieter für Kurzzeitkredite in Deutschland
Aktuelles aus den Orten2018.04.04Stadtentwicklungskonzept „Mein Iserlohn 2040“ – Auftakt am 18. April
Aktuelles aus den Orten2018.04.03April-Stöberei in der Stadtbücherei: Sicher werden und mutig sein!