Drolshagen

Martinszug 2011

Hützemert/Wegeringhausen. Nach einem kurzen Wortgottesdienst in der Kapelle in Wegeringhausen am Samstag, 12. November 2011, der von den Schülerinnen und Schülern der Grundschule mitgestaltet wurde, zog der Martinszug von Wegeringhausen nach Hützemert. Viele Eltern waren mit ihren Kindern gekommen und begleiteten sie. St. Martin zog hoch zu Ross vor den Kindern her. Die Muskkapelle Wegeringhausen spielte die bekannten Martinslieder und unterstützte das Singen der Kinder und der Erwachsenen. Es war kalt, aber trocken; so leuchteten am dunklen Abend die Laternen der Kinder, die im Kindergarten und in der Schule mit viele Liebe gebastelt worden. (Quelle: www.grundschule-huetzemert.de)

Themen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close

Adblock Detected

Unsere Online-Zeitung ist kostenlos und zeigt nur eine minimale Anzahl von Werbeflächen an. Mit dieser Werbung zahlen wir unsere Redakteure. Alle reden vom Mindestlohn. Dieser sollte auch für unser Medium gelten!