Größerer Wald-Brand konnte verhindert werden

Kirchhundem – In einem Waldgebiet, in unmittelbarer Nähe zum Rhein-Weser-Turm in Oberhundem, konnte am Samstag (25. April) gegen 12 Uhr ein größerer Brand einer zunächst circa 50 Quadratmeter großen Fläche verhindert werden.
Als die Betreiber eines dort befindlichen Gastronomiebetriebes nach Hause kamen, bemerkten sie im nahe gelegenen Waldgebiet eine Rauchentwicklung und Glutnester in einer Fichtenschonung, die sie bis zum Eintreffen der Feuerwehr unter Kontrolle halten konnten. Den Feuerwehrkräften gelang es schließlich, einen Brand größeren Ausmaßes zu verhindern. Die Polizei hält es für möglich, dass ein glimmender Gegenstand die Ursache der Glutnester war.
Weitere Ermittlungen erfolgen durch die Kriminalpolizei.
Quelle: Kreispolizeibehörde Olpe
Veröffentlicht von:

- Sandra Dolas ist Redakteurin bei den Südwestfalen-Nachrichten. Sie sitzt in unserer Zentralredaktion in Bergneustadt und ist unter Tel. 02261-9989-885 bzw. Mail: [email protected] für unsere Leser erreichbar.
Letzte Veröffentlichungen:
Aktuelles aus den Orten2020.12.10Verkehrsunfallflucht: Verursacher flüchtet nach Unfall
Aktuelles aus den Orten2020.12.10Feuerwehreinsatz: Hochsitz im Wald brennt
Aktuelles aus den Orten2020.12.10Ausbau der Bushaltestelle – Barrierefreiheit im ÖPNV
Aktuelles aus den Orten2020.12.1081-Jähriger verletzt 70-Jährige Frau mit Messer