Drolshagen – Momentan ist sie auf vielen „Kanälen“ zu sehen und zu hören. Tina Teubner, die Gewinnerin des Deutschen Kleinkunstpreises, tourt mit ihrem Programm „Aus dem Tagebuch meines Mannes“ und stellt aktuell ihr Buch „Männer brauchen Grenzen“ vor. Kürzlich war sie noch bei Bettina Böttinger in der WDR-Talkshow zu Gast.

Tina Teubner (Quelle: Stadt Drolshagen).

Tina Teubner (Quelle: Stadt Drolshagen).

Die durch zahlreiche TV- und Radiosendungen bekannt gewordene Musik-Kabarettistin kommt zum ersten Mal nach Drolshagen, begleitet von Ben Süverkrüp am Klavier. Am Dienstag, den 18. März 2014 beginnt die Veranstaltung um 20 Uhr im St. Clemens-Haus, Annostraße 14, in 57489 Drolshagen. Einlass im Foyer ab 19 Uhr. Es gibt noch Karten in den VVK-Stellen und an der Abendkasse.

Tina Teubner studierte Geige an den Musikhochschulen Düsseldorf und Münster. Nach der Reifeprüfung begann sie zu ihrer großen Zufriedenheit Chansons zu singen und wurde 1993 in Berlin mit dem ersten Preis im Bundeswettbewerb Gesang des VDMK für Musical/Chanson ausgezeichnet.

Sie hat zwölf eigene Programme geschrieben, die mit allen einschlägigen Preisen bedacht wurden. Sie spielt im gesamten deutschen Sprachraum. 2006 gab sie ihr Regiedebut am Düsseldorfer Kom(m)ödchen.

Ben Süverkrüp studierte an der Folkwang Hochschule Essen Komposition, Musiktheorie und Klavier. 1995 gewann er den Kompositionspreis im Bundeshochschulwettbewerb.

Veranstalter ist der Kulturverein Drolshagen, organisiert wird das Event von der Demografie- und Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Drolshagen mit Unterstützung der Sparkasse Olpe-Drolshagen-Wenden.


Vorverkaufsstellen:

Drolshagen – Bürgerbüro, Buchhandlung „Am Markt“

Olpe – dreimann Buchhandlung

Attendorn – Buchhandlung Hoffmann

Wenden – Buchhandlung Zimmermann

Bergneustadt – Buchhandlung Baumhof

oder per E-Mail: a.schlicht@drolshagen.de, buergerbuero@drolshagen.de

Eintritt: Im VVK 16,00 Euro zzgl. VVK-Gebühr, an der AK 18,00 Euro


Tina Teubner auf YouTube:

Sporthasserduett (Aus dem Tagebuch meines Mannes)

Tina Teubner bei Fritz&Hermanns (Aufstand im Doppelbett)

Tina Teubner bei Gerburg Jahnke in der Ladies’ Night (WDR, Februar 2012)

SüWeNa - Südwestfalen-Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Artikel weiterempfehlen
  • gplus
  • pinterest

Ihr Kommentar zum Thema

Ich akzeptiere