Hundeschwimmen im Geseker Freibad

Geseke – Keine menschlichen, sondern behaarte vierbeinige Wesen konnte man am vergangenen Samstag im städtischen Freibad in Geseke im Wasser planschen sehen. Nach dem Ende der offiziellen Freibadsaison öffnete das Freibad am 17. September für drei Stunden zum Hundeschwimmen.

Einige der Hunde waren schon beim Anblick des Wassers kaum zu bändigen, andere Vierbeiner zierten sich doch etwas und mussten erst ins Wasser gehoben werden. Rund 90 Hunde tummelten sich im und um das Becken und nutzen die Gelegenheit im Nichtschwimmer- und Schwimmerbecken zu schwimmen und um Bälle und Stöckchen zu holen. Ausnahmsweise war dann auch der Sprung vom Beckenrand erlaubt.
Über die Stadtgrenzen hinaus nutzen Hundebesitzer das Angebot der Stadt Geseke, das von der DLRG, dem Team des Freibades sowie dem städtischen Ordnungsamt begleitet wurde.
„Wir haben ganz überwiegend positive Rückmeldung auf unsere Offerte erhalten und ich war gespannt, wie viele Hundebesitzer diese Chance nutzen würden“, sagte Bürgermeister Dr. Remco van der Velden. „Schade nur, dass das Wetter an diesem Tag nicht ganz so mitgespielt hat, denn sonst wären bestimmt noch mehr Menschen mit ihren Hunden gekommen.“
Veröffentlicht von:

- Despina Tagkalidou veröffentlichte diesen Artikel auf Südwestfalen Nachrichten. Sie ist in der Lüdenscheider Redaktion unter 02351-9749710 und per Mail unter redaktion@suedwestfalen-nachrichten.de erreichbar.
Letzte Veröffentlichungen:
MK12. Dezember 2018Vexcash – in dringenden Fällen Geld leihen
Drolshagen Nachrichten25. November 2018Vexcash – bester Anbieter für Kurzzeitkredite in Deutschland
Aktuelles aus den Orten4. April 2018Stadtentwicklungskonzept „Mein Iserlohn 2040“ – Auftakt am 18. April
Aktuelles aus den Orten3. April 2018April-Stöberei in der Stadtbücherei: Sicher werden und mutig sein!