Tödlicher Verkehrsunfall

Lippstadt – Am Donnerstagabend gegen 19:30 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Straße Am Mondschein / Am Siek. Ein 29-jähriger Lippstädter Fahrer eines Kleintransporters beabsichtigte den Parkplatz eines Verbrauchermarktes zu verlassen und geradeaus in die Straße Am Siek zu fahren. Hierbei übersah er einen 17-jährigen Lippstädter, welcher mit seinem Leichtkraftrad die Straße Am Mondschein in Richtung Rixbecker Straße befuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Hierbei verletzte sich der 17-jährige so schwer, dass er nach Reanimationsmaßnahmen in einem Lippstädter Krankenhaus verstarb. Die Unfallstelle wurde durch die Polizei sowie einen hinzugezogenen Gutachter aufgenommen. Die Ermittlungen wurden durch das Lippstädter Verkehrskommissariat übernommen.
Quelle: Kreispolizeibehörde Soest
Veröffentlicht von:

- Sandra Dolas ist Redakteurin bei den Südwestfalen-Nachrichten. Sie sitzt in unserer Zentralredaktion in Bergneustadt und ist unter Tel. 02261-9989-885 bzw. Mail: redaktion@suedwestfalen-nachrichten.de für unsere Leser erreichbar.
Letzte Veröffentlichungen:
Aktuelles aus den Orten2022.07.12STADTRADELN 2022 – Kierspe setzt sich wieder aufs Fahrrad
Aktuelles aus den Orten2022.07.12Musikalisches Erzähl-Picknick mit Petra Griese
Aktuelles aus den Orten2021.11.18Mit Respekt, aber ohne Angst: Kangaroos zu Gast beim ungeschlagenen Spitzenreiter in Münster
Aktuelles aus den Orten2021.08.05Kinderprogramm der Biologischen Station Siegen-Wittgenstein: Noch weitere „Natur-Detektive“ gesucht!