IserlohnMKThemenTopmeldungenVeranstaltungen

David Doubilet 2014 in der Städtischen Galerie Iserlohn

Iserlohn – Nach den überaus erfolgreichen, eigenständig kuratierten Retrospektiven von Steve McCurry und Jim Brandenburg ist es der Städtischen Galerie Iserlohn und dem Stadtmuseum Schleswig erneut gelungen, einen herausragenden Fotografen für ein interkommunales Ausstellungsprojekt zu gewinnen.

Mit David Doubilet, der über siebzig Reportagen und rund zwanzig Titelstories in National Geographic veröffentlicht hat, wird in 2014 der berühmteste Unterwasserfotograf der Welt in beiden Häusern zu Gast sein. Doubilet hat wie kein anderer diesen besonderen Bereich der Fotografie mit atemberaubenden Aufnahmen geprägt.

Quelle: David Doubilet, Undersea Images, Inc.
Quelle: David Doubilet, Undersea Images, Inc.

Die Ausstellung wird gerade in enger Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Fotografen zusammengestellt. Iserlohn hat die besondere Ehre, Premieren-Station dieser weltweit ersten Retrospektive sein zu dürfen. Die Ausstellung wird darüber hinaus komplett vor Ort produziert und für die Tournee vorbereitet werden.

Die Eröffnung in der Städtischen Galerie Iserlohn wird am 2. Feburar 2014 stattfinden. Die Ausstellung wird dort bis zum 27. April zu sehen sein. Anschließend wird sie im Stadtmuseum Schleswig gezeigt.

Themen
ANZEIGE:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant!
Close
Back to top button
Close

Adblock Detected

Unsere Online-Zeitung ist kostenlos und zeigt nur eine minimale Anzahl von Werbeflächen an. Mit dieser Werbung zahlen wir unsere Redakteure. Alle reden vom Mindestlohn. Dieser sollte auch für unser Medium gelten!