Discgolf an Haus Nordhelle in Meinerzhagen Valbert

Meinerzhagen – An Haus Nordhelle gibt es ab dem 14.10.17 offiziell einen Discgolf-Park. Das ist eine Trendsportart, die sich wachsender Beliebtheit erfreut. Das Prinzip ist wie beim Golf, nur mit Frisbee-Scheiben. Eigentlich ganz einfach: Die Scheibe muß in den Korb!

Ursprünglich bestand die Anlage an der Jugendherberge Meinerzhagen. Da die Immobilie einer anderen Nutzung zugeführt wurde, war der Park von der Schließung, und der Verein von der Auflösung bedroht. Der Discgolfverein Meinerzhagen hat dann in Kooperation dem Haus Nordhelle und mit vielen Arbeitsstunden einen neuen Park entstehen lassen.

Nach fast einjähriger Bau- und Vorbereitungszeit ist es nun so weit. Am Samstag den 14. Oktober ab 10:00 Uhr ist die offizielle Einweihung des neuen Discgolf Parks Meinerzhagen-Valbert auf dem Gelände von Haus Nordhelle.Der Eintritt ist frei.

Die hauseigene Küche unterstützt den Tag mit:

Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou veröffentlichte diesen Artikel auf Südwestfalen Nachrichten. Sie ist in der Lüdenscheider Redaktion unter 02351-9749710 und per Mail unter redaktion@suedwestfalen-nachrichten.de erreichbar.
Die mobile Version verlassen