NetphenSiegerlandSport in SüdwestfalenSüdwestfalen-AktuellVerschiedenes

Übertragung des Sportparks Siegerland geplant

Netphen – In seiner Sitzung am 26.03.2015 wurde der Rat der Stadt Netphen durch die Verwaltung über weitere aktuelle Gespräche mit dem Betreiber des Sportparks Siegerland, der Sport und Freizeit GmbH (SPS), informiert.

Der Stadtrat stimmte mit großer Mehrheit einer gemeinsamen Absichtserklärung mit der Sport und Freizeit GmbH zu. Ziel dieser Absichtserklärung ist die Erarbeitung einer einvernehmlichen Regelung, die letztendlich zu einer Übertragung des Betriebs des Sportparks Siegerland – unter Wahrung der wechselseitigen Interessen – auf die Freizeitpark Obernautal Netphen GmbH führen soll. Die Freizeitpark Obernautal Netphen GmbH betreibt bereits das Hallen- und Freibad sowie die Sauna und das Gesundheitszentrum Physio-Aktiv; der Sportpark bietet verschiedene Racket-Sportarten an und verfügt über zwei Indoor-Soccer-Courts, die Eissporthalle und ein Fitness-Studio.

Durch eine schrittweise immer intensivere Zusammenarbeit bis zur vollständigen Verschmelzung und die damit mögliche Vermarktung des gesamten Freizeitparks aus einer Hand, sollen Synergieeffekte nutzbar werden.

Mit großer Ratsmehrheit war man der Meinung, dass eine Schließung der zurzeit von der SPS betriebenen Sportanlagen vermieden werden sollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"