andrea-kotis_alexandra-ruesche_ausbildungsmesse-bergneustadt-597x367

ARKM nimmt seine Aufgabe als geprüfter IHK Ausbildungsbetrieb ernst. Derzeit beschäftigt unser Unternehmen zwei Auszubildende und ermöglichst regelmäßig Praktika für Schüler und Umschüler. Neben der beruflichen Ausbildung für den eigenen Personalbedarf ist AR-Kreativ&Media als moderne Werbeagentur mit Sitz in Gummersbach und Lüdenscheid auch Herausgeber von zahlreichen Internetportalen zum Kernthema Berufsausbildung und Mitherausgeber vom „Pro-Karriere“ Print-Magazin. Aus diesem Grund sind wir im Oberbergischen Kreis, Märkischen Kreis, Kreis Olpe und im Siegerland auf zahlreichen Berufsorientierungsmessen präsent. Nicht nur, um die eigenen Ausbildungsplätze zu bewerben, sondern auch um redaktionell vor Ort zu sein – und natürlich, um die eigenen Verlagsprodukte zu präsentieren.

Sotirios Patsos war 14 Tage Praktikant bei ARKM. Die Ausbildungsbörse Bergneustadt war für ihn der ideale Ort für die Berufsorientierung.

Sotirios Patsos war 14 Tage Praktikant bei ARKM. Die Ausbildungsbörse Bergneustadt war für ihn der ideale Ort für die Berufsorientierung.

Am 21. März waren wir auf der Ausbildungsbörse Bergneustadt. ARKM Kundenberaterin Andrea Kotis und Agenturchefin Alexandra Rüsche kümmerten sich am Stand und auf der Ausbildungsbörse Bergneustadt um die Eigenpromotion. Die beiden Damen hatten – wie konnte es nicht passender sein – einen Schülerpraktikanten vom Städtischen Gymnasium Olpe mit dabei. Sotirios Patsos – oder kurz „Soto“ – war zwei Wochen lang in der ARKM Werbeagentur Gummersbach als Praktikant in verschiedenen Unternehmensbereichen involviert und konnte sich über die vielseitigen Aufgaben einer modernen Werbeagentur informieren. Seinen Besuch der Ausbildungsbörse Bergneustadt nutzte der Schüler zur allgemeinen Berufsinformation.

IT-Preis für unsere Lehrstellendatenbank AzubiStar.de

Einen Tag vor der Ausbildungsbörse Bergneustadt konnte sich ARKM über einen Wirtschaftspreis freuen. Die hauseigene Lehrstellendatenbank „AzubiStar.de“ wurde von der Initiative Mittelstand mit dem „Innovationspreis-IT“ in der Kategorie „Human Resources“ ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand auf der CeBit Computer- und IT-Messe in Hannover statt. Nach dem „Südwestfalen-Award“ im Jahr 2010 für unsere ARKM Onlinezeitung „SüWeNa – Südwestfalen-Nachrichten.de“ war dies unsere zweite Lobeshymne, über die wir uns alle gefreut haben.

zertifikat-azubistar_2015

Es zeigt sich einmal mehr:

ARKM ist: kreativ | strategisch | wirksam.

Text und Fotos: Sven Oliver Rüsche

Südwestfalen Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Ihr Kommentar zum Thema

Ich akzeptiere