Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Cembalo-Musik mit dem Duo Grychtolik

8. Dezember 2019 @ 18:00

€15

Menden – Schon die beiden Cembalos, die für diesen Anlass in den Westflügel transportiert werden, haben es in sich. Eins davon war lange Zeit das Lieblingsinstrument des legendären Gustav Leonard, das andere Cembalo wurde als Konzertinstrument für die Katharinenkirche in Hamburg gebaut. Natürlich ist der Genuss für das Auge in einem Konzert nur eine angenehme Nebenerscheinung.

Das Publikum darf vor allem auf die beiden Künstler gespannt sein, die diese Trauminstrumente zum Klingen bringen. Alexandra und Alexander Grychtolik sind ausgewiesene Experten für Barockmusik. Ein Alleinstellungsmerkmal dieser Ausnahmemusiker ist allerdings die Fähigkeit, aus dem Stegreif Barockmusik zu improvisieren. So entsteht – mit etwas Glück – eine Klangwelt, wie sie auch Bachs Zeitgenossen im Konzert erlebt haben könnten. Die Kritiker jedenfalls sind regelmäßig begeistert von diesen ungewöhnlichen und spannenden Darbietungen.

Bildquelle: Grychtolik

Quelle: Stadt Menden

Details

Datum:
8. Dezember 2019
Zeit:
18:00
Eintritt:
€15
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

Städtische Musikschule Menden
Untere Promenade 30
Menden, 58706
Google Karte anzeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"