Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär

7. Dezember 2019 @ 20:00

€14

Siegen – „Ein Blaubär hat 27 Leben. Dreizehneinhalb werde ich in diesem Buch preisgeben …“, so beginnt der erste Roman von Walter Moers. Im Frühjahr 1999, also vor 20½ Jahren, legte der berühmte Käpt’n Blaubär seine halbe Lebensgeschichte vor. Darin geht es um Zwergpiraten, Klabautergeister, eine Berghutze, dramatische Lügenduelle, viereckige Sandstürme, das Tal der verworfenen Ideen, ewige Liebe, Rettungen in letzter Sekunde und jede Menge anderes Seemannsgarn.

Walter Moers, Schöpfer zahlreicher Comicwelten, hat sich mit seinen phantastischen Romanen in die Herzen der Leser und Kritiker geschrieben. Nicht nur Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär, sondern auch seine Romane Die Stadt der träumenden Bücher und Der Bücherdrache waren Bestseller. Zum 20½-Jährigen des legendären Seebären liest Schauspieler und Synchronsprecher Dietmar Wunder, der unter anderem James-Bond-Darsteller Daniel Craig seine Stimme leiht, am Samstag 7.12., im Siegener Kulturhaus Lÿz einige der unglaublichen Geschichten des Lügenbären.

Quelle: Kreis Siegen-Wittgenstein

Details

Datum:
7. Dezember 2019
Zeit:
20:00
Eintritt:
€14
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , ,

Veranstaltungsort

Kulturhaus Lyz
St.-Johann-Str. 18
Siegen, 57074
Google Karte anzeigen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"