Aktuelles aus den Orten

Brilon: Stahlkrampen auf B 251 in Brilon-Wald

Brilon (ots). Bereits zum dritten Mal innerhalb der letzten drei Monate wurden auf der Bundesstraße 251 in Brilon-Wald selbstgebaute beziehungsweise zusammengeschweißte Metallteile auf der Fahrbahn gefunden.

Ein Spaziergänger fand am Montagmorgen [27. Februar 2012] zwischen der Einmündung Kirchweg und dem Holzlagerplatz mehrere Teile auf der Straße und am Fahrbahnrand. Weil ein vorbeifahrender Pkw eine Krampe hochgeschleudert hatte, wurde er erst darauf aufmerksam. Der Autofahrer hatte offensichtlich nichts bemerkt, denn er fuhr weiter. Der Spaziergänger verständigte die Polizei. Die Beamten stellten mehrere dieser Metallteile sicher.

Am Nachmittag rief ein weiterer Passant die Polizei erneut nach Brilon-Wald. Auch er hatte Metallteile gefunden. Dieses Mal am Ortseingang, aus Richtung Brilon kommend. Einige Teile waren mit blauen Putztüchern umwickelt. Insgesamt stellten die Beamten sechs Stahlkrampen sicher.

Die Polizei ermittelt wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Zeugen, die Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Brilon, Tel. 02961-90200, zu melden.

Quelle: Kreispolizeibehörde HSK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"