Aktuelles aus den Orten

Ein Bus für Balthasar – Linienbus fährt drei Jahre im Balthasar-Design

Olpe. Ein Geschenk der ganz besonderen Art konnte am Samstag der Leiter des Kinder-und Jugendhospiz Balthasar Rüdiger Barth entgegen nehmen.

Einen frisch gestalteten Linienbus. Die BRS Busverkehr Ruhr-Sieg GmbH, eine Tochtergesellschaft der DB Bahn Westfalenbus GmbH, und die Ströer DERG Media GmbH sponserten der Einrichtung in Olpe einen Werbebus, der nun mindestens drei Jahre durch das Kreisgebiet Siegen-Wittgenstein und durch den Kreis Olpe fahren wird.

Zwei große Fotos von zwei jungen Gästen des Hospizes, Jonas aus Köln und Alexander aus Soest, zieren die beiden Busseiten. Neben den Fotos ist auch das farbenfrohe Logo ein besonderer Hingucker. Martin Krause von DB Bahn Westfalenbus und Ulrich Rose von Ströer übergaben den Bus in einer symbolischen Übergabe an Rüdiger Barth. Jonas und Alexander wurden als Buspaten ernannt. Alexander und Rüdiger Barth tauften vor den Augen zahlreicher Gäste stilecht mit einer Sektflasche den neuen Bus.

Die Westfalenbus GmbH ist dem Kinder – und Jugendhospiz bereits seit einigen Jahren verbunden. 2008 wurde mit den Olper Künstlern Ruth und Hans Nenne die Aktion “Kunst im Bus” durchgeführt. Bilder des Ehepaares wurden mehrere Wochen lang in BUssen ausgestellt und in einer anschließenden Auktion zu Gunsten von “Balthasar” versteigertet.

So war die Referentin für Öffentlichkeitsarbeit von Westfalenbus, Dr. Sigrun Richter, sofoer von der Idee des gestalteten Linienbusses begeistert. Ihr Kollege Martin Krause betonte bei der Übergabe: “Als regionaler Partner im Busverkehr freuen wir uns, wenn wir vor Ort helfen und unterstützen können. Die BRS ist seit Jahrzehnten in Olpe und im Kreisgebiet Siegen unterwegs. Daher war es für uns sofort klar, dass wir die Anfrage von Balthasar befürworten würden.” Auch die Firma Ströer, die für die Vermarktung der Werbeflächen zuständig ist, war promt bereit, dem Kinder – und Jugendhospiz die Buswerbung mietfrei zu überlassen. “Gern haben wir diesen guten Zweck unterstützt und hoffen, dass nun möglichst viele Menschen auf dieses wichtige uns sensible Thema aufmerksam werden”, freut sich Ulrich Rose gemeinsam mit dem Balthasar Team . “Dem Kinder -und Jugenhospiz Balthasar wünschen wir auch in Zukunft viel Kraft für diese gesellschaftlich wichtige Aufgabe.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"