Aktuelles aus den Orten

Feuerwehrmann auf dem Weihnachtsmarkt durch Zeltstangen leicht verletzt

Finnentrop. Auf dem Finnentroper Weihnachtsmarkt brach heute Morgen gegen 10.40 Uhr ein offenes Rondell mit Zeltplane teilweise zusammen, wobei ein 33-jähriger Feuerwehrmann leicht verletzt wurde.

Nach ersten Erkenntnissen hatten sich aufgrund der Schneelast auf der Zeltplane Metallstangen aus Aluminium in der Dachkonstruktion gelöst. Der 33-Jährige, der als Helfer der Feuerwehr auf dem Weihnachtsmarkt eingesetzt war,  stand zufällig in der Nähe des Zeltes und wurde durch die  herabfallenden Stangen leicht an der Schulter verletzt. Er wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Das offene Zelt diente als Unterstand und stand in der Nähe einer Aktionsbühne. Weitere Personen wurden durch das teilweise einstürzende Zelt nicht verletzt. Die Feuerwehr sperrte den Unfallort ab. Der Unterstand wurde anschließend abgebaut. Die Polizei hat weitere Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"