Aktuelles aus den Orten

Hemer: Unfallflucht, Einbrecher und vermeintlicher Heckenschütze

Hemer (ots). Am Dienstagnachmittag [17. Juli 2012] hantierte ein Anwohner der Ostenschlahstraße vor seiner Wohnung mit einer Schusswaffe und löste dadurch einen Polizeieinsatz aus.

Ein besorgter Zeuge berichtete, der Anwohner habe den Gegenstand auch gegenüber einem Kleinkind vorgeführt. Polizeibeamte gingen dieser Meldung umgehend nach und stellten an der Wohnung fest, dass es sich bei der Waffe um eine Softairpistole handelte. Darüber hinaus war vor Ort deutlich zu sehen, dass der 19-jährige Mitbürger offenbar Schießübungen auf mehrere Bäume unternommen hatte. Die Polizei stellte die Softairwaffe sicher und erstattete Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Am Dienstagabend [17. Juli 2012] bemerkten Spaziergänger eine verdächtige Person an der Deilinghofer Straße, die sich hinter einem dort abgestellten Radlader verbarg. Kurz darauf war Scheibenklirren zu hören und die Person lief in Richtung Deilinghofen davon. Sofort eingesetzte Polizeikräfte stellten fest, dass an dem Radlader eine Scheibe offenbar frisch eingeschlagen worden war. Anhand der von den Zeugen mitgeteilten Personenbeschreibung konnte ein 20-jähriger Mann noch im Nahbereich gestellt werden. Die Person war deutlich alkoholisiert und zeigte sich wenig kooperativ. Dass die Polizeibeamten den “richtigen Mann” vor sich hatten, war an den zahlreichen Glassplittern an dessen Hose zu erkennen. Gegen den Tatverdächtigen wurde Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Dies war leider nicht die erste Anzeige gegen den Beschuldigten an diesem Tag. Mitarbeiter eines Kaufhauses in der Innenstadt hatten den Zeitgenossen bereits am Nachmittag bei einem Ladendiebstahl beobachtet und angezeigt.

Eine Verkehrsteilnehmerin hatte ihren grünen Opel Corsa am Montag [16. Juli 2012] zwischen 07.10 Uhr und 15.30 Uhr auf dem Parkplatz der Hans-Prinzhorn-Klinik in Hemer-Frönsberg abgestellt. In diesem Zeitraum wurde der Wagen von einem anderen Kfz an der rechten Seite beschädigt. Die Reparaturkosten werden schätzungsweise 800 Euro betragen. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeiwache Hemer (Tel. 90 99 0) entgegen.

Quelle: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"