Aktuelles aus den Orten

Menden: Oma Maria oder Die erste Geige

Menden. In der zweiten Veranstaltung im Lila Salon am Mittwoch [28. März 2012] um 19.30 Uhr im Bodelschwinghhaus schlägt Kristin Kunze, alias Sophia Altklug, in ihrem Stück „Oma Maria oder die erste Giege“ nachdenklich stimmende Töne an.

Am Beispiel von fünf Frauengenerationen lässt sie die Emanzipation Revue passieren. Von Ururoma Maria, die gern Musik studiert hätte, aber weder das Recht noch das Geld besaß, bis zu dem kleinen Mariechen, die eigentlich gar keine Lust hat, mit Jungen zu spielen und wenn sie groß ist, sowohl Geigen bauen als auch eine kleine Tochter haben möchte.

Die Pfarrerin Ruth Hansen, Frauenarbeit im evangelischen Kirchekreis Iserlohn und die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Menden, Heike Berkes laden ins Bodelschwing-haus, Bodelschwingstr. 4 in Menden ein, um im Lila Salon Themen aufzugreifen, die Frauen (und manchmal auch Männer) bewegen. Der Eintritt beträgt 7 Euro (mit Ermäßigung 5 Euro) und schließt einen Imbiss des Hausfrauenbundes Menden sowie Wasser und Wein ein.

Quelle: Stadt Menden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"