Aktuelles aus den OrtenHagenJunge MenschenSoziales und BildungSüdwestfalen-AktuellVeranstaltungen

Märchenzeit in der Kinderbücherei in Hagen

Hagen – Am kommenden Samstag, 24. September, können es sich wieder alle Kindergarten- und Vorschulkinder um 12 Uhr auf der Lesetreppe in der Kinderbücherei gemütlich machen. In der “Märchenzeit” für alle Kinder ab drei Jahren erzählt die Literaturpädagogin Birgit Overkott das spannende Märchen “Der goldene Schlüssel” auf der Grundlage des Buches der Brüder Grimm: Zur Winterszeit, als einmal ein tiefer Schnee lag, musste ein armer Junge hinausgehen und Holz auf einem Schlitten holen. Wie er es nun zusammengesucht und aufgeladen hatte, wollte er, weil er so erfroren war, noch nicht nach Haus gehen, sondern erst Feuer anmachen und sich ein bisschen wärmen. Da scharrte er den Schnee weg, und wie er so den Erdboden aufräumte, fand er einen kleinen goldenen Schlüssel.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen unter 02331/2073591 oder unter hagen-medien.de.

Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou veröffentlichte diesen Artikel auf Südwestfalen Nachrichten. Sie ist in der Lüdenscheider Redaktion unter 02351-9749710 und per Mail unter [email protected] erreichbar.
Themen
ANZEIGE:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Auch interessant!
Close
Back to top button
Close

Adblock Detected

Unsere Online-Zeitung ist kostenlos und zeigt nur eine minimale Anzahl von Werbeflächen an. Mit dieser Werbung zahlen wir unsere Redakteure. Alle reden vom Mindestlohn. Dieser sollte auch für unser Medium gelten!