Drolshagen – Nicht erwachsen, nicht Kind. Irgendwo dazwischen befindet sich Luke Mockridge, das neue Ausnahmetalent der deutschen Comedyszene. Als Gewinner des Deutschen Comedy Preises in der Kategorie „Bester Newcomer 2013“ wühlt er sich munter durch die Welt der Generation „Hashtag“.

Luke Mockridge (Quelle: rische's Seminar & Business Center e.K.)

Luke Mockridge (Quelle: rische’s Seminar & Business Center e.K.)

Der Terminkalender des erfolgreichen Senkrechtstarters ist voll. Zur Zeit unterwegs mit der 1LIVE Hörsaal-Comedy in den Universitäten im Sektor, dazwischen NightWash moderieren, sein Soloprogramm spielen oder Auftritte im Fernsehen.

Einer seiner vielen Termine führt ihn im Sommer auch in den Kreis Olpe: Am 22. August 2014 spielt Luke Mockridge sein Solo „I’m lucky – I’m Luke“ bei rische’s in Drolshagen.

In seinem Programm beobachtet Luke nicht nur die Kleinigkeiten des Alltags sehr genau, sondern bastelt daraus seinen eigenen Kosmos. Er ist immer mittendrin und hat für jede Lösung ein Problem. Egal ob beim One-Night-Stand mit einem weiblichen Pokémon-Fan, der Besuch beim Urologen oder beim Ausplaudern kleiner, intimer Geständnisse – Luke ist immer Herr der Lage und oftmals Teil des drohenden Unheils. Er stolpert charmant verplant durch die Welt. Ob facebook, Disco oder kiffende Wecker – der Kosmos des 25-jährigen Allround-Talents ist einfach Hammer lustig! Wenn er Gitarre oder Klavier spielt und dazu singt, braucht man auch keinen Justin Bieber mehr.

Luke ist ein Publikumsliebling – vor allem die weiblichen Zuschauerherzen fliegen ihm zu. Er ist bekannt aus TV-Sendungen wie TV total, Die große Quatsch Comedy Show, Der Große Comedy Grand Prix, Fun(k)haus WDR, Nightwash, Hallo Deutschland, Occupy School, Markus Lanz u.v.m. Im Oktober 2014 wird er in der Lanxess Arena Köln die Comedy Nacht XXL – die größte Comedy Mix-Show Europas – vor knapp 10.000 Zuschauern moderieren. Aber vorher spielt er bei rische’s sozusagen „unplugged“ und ganz nah dran vor nur 70 Zuschauern.

Tickets zum Preis von 19 Euro pro Person gibt es online auf www.risches.de oder telefonisch unter 02761/979163.

Südwestfalen Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Ihr Kommentar zum Thema

Ich akzeptiere