Möhnesee – Am Mittwoch (23.10.2019) gegen 16:10 Uhr ereignete sich auf der Straße “Im Möhnetal” zwischen Möhnesee-Völlinghausen und Warstein-Niederbergheim ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 39-jähriger Motorradfahrer aus Fröndenberg befuhr die Straße “Im Möhnetal” in Fahrtrichtung Warstein-Niederbergheim. Etwa in Höhe des Ortsausgangs von Möhnesee-Völlinghausen überholte der Motorradfahrer einen Transporter. Den Transporter führte ein 25-jähriger Mann aus Büren. Nachdem er den Transporter überholte und diesen Überholvorgang beendet hatte, wollte der Motorradfahrer unmittelbar im Anschluss einen vor ihm fahrenden Lkw überholen. Beim Ausscheren nach links stieß der Motorradfahrer mit dem entgegen kommenden Pkw einer 35-jährigen Frau aus den Niederlanden zusammen. Dadurch kam der Motorradfahrer zu Fall. Im weiteren Verlauf kollidierte der nun hinter dem Motorrad fahrende Transporter mit dem auf der Fahrbahn liegenden Motorrad.

Der Motorradfahrer erlitt tödliche Verletzungen und verstarb an der Unfallstelle. Die Fahrerin des Pkw aus den Niederlanden sowie fünf weitere Mitfahrer (eine erwachsene Person und vier Kinder) wurden leicht verletzt und mit Rettungstransportwagen in Krankenhäuser transportiert. Der Fahrer des Transporters wurde nicht verletzt.

Die Straße “Im Möhnetal” blieb wegen des Verkehrsunfalls bis etwa 20:45 Uhr gesperrt.

Quelle: Kreispolizeibehörde Soest

Veröffentlicht von:

Amei Schüttler
Amei Schüttler
Amei Schüttler ist Redakteurin bei den Südwestfalen-Nachrichten. Sie sitzt in unserer Zentralredaktion und ist unter Tel. 02351-9749710 bzw. Mail: redaktion@suedwestfalen-nachrichten.de für unsere Leser erreichbar.

Südwestfalen Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Ihr Kommentar zum Thema