Balve – Die Rockfreunde aus ganz Europa fiebern dem nächsten German Kultrock Festival, das bereits seit 2009 in der Balver Höhle veranstaltet wird und tatsächlich bereits „Kult“ ist, erwartungsvoll entgegen.

Das Plakat zum Event (Quelle: Guido Simm).

Das Plakat zum Event (Quelle: Guido Simm).

Die Festivals der Vergangenheit waren nahezu alle vorzeitig ausverkauft. In der größten offenen Kulturhöhle Europas, der Balver Höhle im Sauerland, findet am 16.08.2014 die fünfte Ausgabe statt und wieder ist es den Veranstaltern gelungen, hochkarätige Bands aus dem In- und Ausland zu verpflichten. Wie jedes Jahr fungieren die Altrocker der deutschen Rocklegende „jane“ (Peter Panka’s) als Mitgastgeber und lotsen ihre mit Ihnen bereits oft schon ergrauten Fans in Massen in den Felsendom.

Die Newcomer und Überflieger des Prog-Rocks der letzten Jahre, „CRIPPLED BLACK PHOENIX“ und „RIVERSIDE“, werden neben dem Opener „PEE WEE BLUESGANG“ das Festival gemeinsam bestreiten. Der Vorverkauf läuft bereits auf Hochtouren und sicherlich wird dieses Rockevent wie in den Vorjahren zeitig ausverkauft sein.

Radio MK präsentiert dieses außergewöhnliche Spektakel und wird sicherlich erneut live oder eben mit einer Aufzeichnung vom Ort des Geschehens berichten. Wer sich noch zeitig Tickets sichern möchte, findet die Vorverkaufsstellen auf der Webseite zur Veranstaltung unter www.german-kultrock.com.

Text: Guido Simm

Foto: Patrick Kramer

Foto: Patrick Kramer

Südwestfalen Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Ihr Kommentar zum Thema

Ich akzeptiere