Keller-Brand – Waschmaschine und Trockner fangen Feuer

Schalksmühle – Einsatz 13.07.2020 – 17:34 Uhr Löschgruppe Hülscheid/Einsatzleitwagen Löschgruppe Winkeln – Brand in Gebäude.
Die Löschgruppe Hülscheid der Freiwilligen Feuerwehr Schalksmühle wurde gestern (13.07.2020) am frühen Abend in den Bereich “Rolle” alarmiert. Vor Ort brannten im Keller eines Hauses, eine Waschmaschine und ein Trockner. Die Bewohner hatten das betroffene Gebäude bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell mit einem C-Rohr löschen und so die Ausbreitung auf weitere Gebäudeteile erfolgreich verhindern. Im Anschluss daran wurde der Keller mit einem Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht und mit der Wärmebildkamera der Löschgruppe Winkeln überprüft. Während des Einsatzes wurde die Feuerwehr auch vom DRK Schalksmühle überstürzt. Verletzt wurde niemand. Die K36 blieb für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt.
Quelle: Freiwillige Feuerwehr Schalksmühle
Veröffentlicht von:

- Sandra Dolas ist Redakteurin bei den Südwestfalen-Nachrichten. Sie sitzt in unserer Zentralredaktion in Bergneustadt und ist unter Tel. 02261-9989-885 bzw. Mail: [email protected] für unsere Leser erreichbar.
Letzte Veröffentlichungen:
Aktuelles aus den Orten2020.12.10Verkehrsunfallflucht: Verursacher flüchtet nach Unfall
Aktuelles aus den Orten2020.12.10Feuerwehreinsatz: Hochsitz im Wald brennt
Aktuelles aus den Orten2020.12.10Ausbau der Bushaltestelle – Barrierefreiheit im ÖPNV
Aktuelles aus den Orten2020.12.1081-Jähriger verletzt 70-Jährige Frau mit Messer