Mittelstand-Nachrichten

Neues Angebot für Kleinunternehmen: Salesforce Essentials ist da

München – Salesforce [NYSE: CRM], der weltweit führende Anbieter von CRM-Lösungen, hat heute Salesforce Essentials vorgestellt. Neue, einfach zu bedienende und intelligente Anwendungen für kleine Unternehmens-Teams, die auf der weltweit führenden CRM-Plattform basieren. Die ersten Essentials-Apps – Sales Cloud Essentials und Service Cloud Essentials – sind ab sofort verfügbar und ermöglichen es jedem kleinen Unternehmen, schneller zu wachsen und Innovationen voranzutreiben.

“Weltweit gibt es mehr als 125 Millionen kleine Unternehmen, die alle auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten, nämlich Wachstum”, sagt Mike Rosenbaum, EVP, CRM Applications bei Salesforce. “Mit Essentials haben wir die volle Leistungsfähigkeit von Salesforce genutzt und auf die speziellen Anforderungen kleiner Unternehmen angepasst. Essentials ist einfach einzurichten und zu verwenden – und es ist zukunftssicher, so dass kleine Unternehmen schnell und einfach neue Funktionen hinzufügen können, wenn sie wachsen.”

Quelle: Fink & Fuchs AG/Salesforce

Kleine Geschäfts-Teams verbringen durchschnittlich 23 Prozent ihrer Arbeitszeit1 mit der manuellen Eingabe von Daten. Zeit, die stattdessen besser für das Finden, Gewinnen und Halten von mehr Kunden aufgewendet werden sollte. Essentials hilft kleinen Unternehmen, Zeit zu sparen, indem es Vertriebs- und Serviceanwendungen anbietet, die einfach einzurichten, zu erlernen, zu nutzen, zu warten und durch neue Funktionen erweiterbar sind, wenn das Unternehmen wächst.

Essentials nutzt alle Vorteile der Salesforce-Innovation, die in drei Hauptversionen pro Jahr bereitgestellt wird. Es ist die gleiche vertrauenswürdige CRM-Plattform, die von 83 Prozent der Fortune 500-Unternehmen wie Amazon oder T-Mobile nutzen – optimiert für kleine Unternehmen.

Mit Essentials können kleine Unternehmen:
Schnell starten und einfach dazulernen mit Trailhead: 62 Prozent der Kleinunternehmen2 sagen, dass Schulungen ihnen helfen würden, ihre Abläufe zu verbessern, aber sie durch Schulungskosten und Zeitaufwände eingeschränkt sind. Trailhead, die interaktive Online-Lernumgebung von Salesforce, ist kostenlos und führt Essentials-Kunden durch eine schnelle, unterhaltsame und einfache Einrichtung der Lösungen. Darüber hinaus gibt Trailhead jedem, unabhängig von seinem Ausbildungsstand oder Hintergrund, die Möglichkeit, neues zu lernen, ob über Salesforce-Produkte, App-Entwicklung und sogar allgemeine Business Skills wie Reden in der Öffentlichkeit.
Intelligenteres Arbeiten dank eingebauter künstlicher Intelligenz von Einstein: Essentials beinhaltet Einstein Activity Capture, das die manuelle Dateneingabe automatisiert, um Vertriebs- und Servicemitarbeiter produktiver zu machen. Wenn Mitarbeiter E-Mails und Kalenderereignisse erhalten, fügt Einstein automatisch Nachrichten zum entsprechenden Datensatz in Salesforce hinzu, wodurch die Zeit der Mitarbeiter für die Kontaktaufnahme mit dem Kunden frei wird. Alle erfassten Nachrichten bieten eine reichhaltige Historie zur Interaktion mit jedem Kunden und geben allen Teammitgliedern den Gesamtkontext, den sie wiederum nutzen können, um die nächste Kundeninteraktion persönlicher und produktiver zu gestalten.
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