Volvo bleibt Liebling der Autofahrer
Berlin/Dreilinden – Volvo hat die aktivste Fangemeinde unter den Automarken, Audi und BMW folgen auf Platz zwei und drei. Das ergab der „Involvement-Index 2017“ der Ruhr-Universität Bochum. Berechnungsgrundlage ist die Zahl der Forenbeiträge auf MOTOR-TALK.de, eine Marke der mobile.de GmbH, in Relation zur Anzahl der in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge jeder Marke.
„Volvos Fangemeinde wächst seit Jahren“, so Malte Krüger, Geschäftsführer von mobile.de. „Keine andere Marke wird auf MOTOR-TALK so intensiv diskutiert. Die neuen Modelle der Schweden kommen im Markt sehr gut an.“ Das zeigt sich auch im Involvement-Index: Der vergleichsweise kleine Autobauer verweist die deutschen Premiumhersteller Audi und BMW mit deutlichem Vorsprung auf Rang zwei und drei. Land Rover und Mercedes machen die Top 5 voll.
Quelle: mobile.de GmbH
Günstige Anbieter auf den hinteren Rängen
Am Ende der Liste finden sich vor allem günstige Anbieter wie Dacia, Suzuki und Mitsubishi. „Wir gehen grundlegend davon aus, dass die emotionale Bindung eines Autofahrers an sein Fahrzeug desto höher ist, je mehr er sich darüber austauscht“, sagt Dr. Rüdiger Hossiep, Leiter der Studie. Demnach hängen Fans oder Fahrer von Volvo ganz besonders an ihrem Auto.
Quelle: mobile.de GmbH
Dieser Artikel Volvo bleibt Liebling der Autofahrer stammt vom ARKM-Wirtschaftsmagazin: Mittelstand-Nachrichten.
Veröffentlicht von:
Letzte Veröffentlichungen:
- Bauen, Wohnen und Garten24. April 2024Lichterketten: Magische Atmosphäre in Südwestfalens Gärten und auf Balkonen
- Verschiedenes19. April 2024Urlaubsgrüße aus Südwestfalen: 10 Orte, die einen Ausflug wert sind
- Verschiedenes18. April 2024Unbemerkt viel Geld sparen? Das sind unsere Ideen
- Verschiedenes15. April 2024Anna Deimann und AD Consulting GmbH: Eine Erfolgsgeschichte im Zeichen des Unternehmertums