Schon seit vielen Jahrzehnten verzaubern die Musicals mit ihren Songs die Welt. Gleich zu Beginn des Jahres 2013 startet “Musical Highlights – Die schönsten Songs in einer Show” eine neue Tournee, die den Zauber der Musicals aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Der erste Ort, an dem die neue Show präsentiert wird, ist Mosbach. Im Rahmen dieser Tournee werden die Darsteller dann auch nach Olsberg geführt. Dort wird die Show am Abend des 27. Januar 2013 aufgeführt.

Unter dem Titel “Musical Highlights” wurden bereits mehrere Tourneen durchgeführt, die gefeiert wurden. Erneut heißt in den neuen Veranstaltungen wieder “Willkommen, welcome, bienvenue”, wenn die Darsteller am Abend die großen Bühnen betreten. Wie viele Facetten die Welt des Musicals besitzt, wurde bereits in den vergangenen Jahren deutlich. In diesem Jahr gibt es nun mit den bekanntesten und schönsten Songs eine neue Welt des Musicals, die Zuschauer nun erleben können. Wer sich in der Welt des Musicals auskennt, weiß, dass ihn eine Vielzahl von Ohrwürmern erwartet. Darunter verstecken sich dann auch die besten Songs, bei denen jeder Musical-Fan nur dahin schmelzen wird.

Außerdem wird es die Zuschauer auch begeistern, was an Stimmen und an Bühnenpräsenz im Hinblick auf die Interpreten geboten wird. Es befinden sich darunter nämlich die Top-Darsteller, die die Musical-Szene von Deutschland zu bieten hat. Bestes Beispiel dafür ist Petter Bjällö, der in den Musicals “Die Schöne und das Biest” oder “Wicked” zu sehen war. Highlights hat auch Daniel Dodd-Ellis gesetzt, als er in “Bonifatius” und “Show Boat” zu sehen war. Ebenfalls im Musical “Die Schöne und das Biest” war Sabine Neibersch zu sehen. Sie setzte außerdem auch Highlights in dem Musical “Robin Hood”. Mit Karin Hyland, die unter anderem in “Cabaret” und in “Jesus Christ Superstar” zu sehen war, wird ein weiterer Superstar der deutschen Musicalszene an diesem Abend zu sehen sein. Natürlich werden noch viele weitere bekannte Stars aus der Musicalszene auf der Bühne stehen.

An diesem Abend werden alle Darsteller zum Beispiel die Untoten im “Tanz der Vampire” wieder zum Leben erweckt. Eher romantisch und knisternd wird es dann, wenn die Atmosphäre an “Saturday Night Fever” auf der Bühne auftauc hat. Die Dramatik darf an diesem Abend auch nicht fehlen, wie das Musical “Elisabeth” zeigen wird. Ein weiterer Blick ruht auf dem Musical “Phantom der Oper”, der die Sehnsüchte des Phantoms zeigt. Ferner wird es rasant, wenn der Einblick in die Welt vom “Starlight Express” gewährt wird.

Bestimmt wird der Musical-Mix unter anderem von Balladen, die sehr gefühlvoll ausgeprägt, so dass sie zum Mitschwärmen einladen. So ist an diesem einen Abend dafür gesorgt, dass wirklich eine große Breite schöner Highlights aus dem Musical-Bereich zu sehen sein werden. Dabei werden eine ideale Licht- und Tontechnik zu einem gelungenen Abend beitragen.

Die Karten für die etwa zweistündige Show, die in der Konzerthalle von Olsberg zu sehen ist, sind zu einem Preis ab 33,70 Euro erhältlich. Erreichbar ist Halle in der Ruhrstraße 32. Beginnen wird die Vorstellung, für die Tickets im Online Shop von AD Ticket erhältlich sind, um 19:00 Uhr.

SüWeNa - Südwestfalen-Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Artikel weiterempfehlen
  • gplus
  • pinterest

Ihr Kommentar zum Thema

Ich akzeptiere