Schalksmühle (ots). In der Nacht zum Freitag [02. November 2012] geriet gegen 03:30 Uhr ein auf der Hälverstraße geparkter VW Caddy, aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Zuvor war unweit des Einsatzortes ein PKW-Anhänger, ebenfalls aus bislang ungeklärter Ursache, in Brand geraten.

In beiden Fällen kann eine vorsätzliche Inbrandsetzung nicht ausgeschlossen werden. Zur gleichen Zeit als der Pkw brannte, brannte in unmittelbarer Nähe noch ein Papiercontainer. Beim PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro, beim Anhänger von ca. 2.000 Euro. Personen oder Wohngebäude waren nicht gefährdet. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei in Halver (Tel.: 9199-0) sucht nach Zeugen, die Hinweise auf Personen oder Fahrzeuge geben, die in Tatortnähe gesehen wurden.

Quelle: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Südwestfalen Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Ihr Kommentar zum Thema

Ich akzeptiere