Bei beständig trockenem, manchmal auch sonnigem aber kaltem Wetter machten sich insgesamt acht Hobbyfotografinnen und -Fotografen gemeinsam mit Benjamin Hein zum letzten Mal in diesem Jahr auf den Weg, um herbstliche Motive ins rechte Licht zu rücken und mit ihren Kameras einzufangen.
Mit dem richtigen Blick für die passenden Fotomotive fanden die Teilnehmer der Exkursion Pilze, Pflanzen und Blumen und natürlich auch Fernsichten, die sich vom Gillerbergturm boten.
Besonders erwähnt werden soll Karl-Heinz Oerter, der mit über 80 Jahren bereits zum fünften Mal dabei war. Er wanderte schon von Helberhausen zum vereinbarten Treffpunkt auf den Giller. Dort nahm an der rund zweistündigen Führung teil und wanderte dann wieder zurück nach Helberhausen.
Die beliebten Fotowanderungen mit Benjamin Hein, die die Stadt Hilchenbach im Rahmen der Erlebnisführungen ins Leben gerufen hat, werden voraussichtlich auch im kommenden Jahr wieder angeboten werden. Wer nicht bis dahin warten möchte, um sein Wissen um die Fotografie zu erweitern, kann sich vorab mit Benjamin Hein in Verbindung setzen: www.benjaminhein.de

Quelle: Stadt Hilchenbach
Veröffentlicht von:

- Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Südwestfalen-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über regionale Themen und besondere "Landmomente". Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@suedwestfalen-nachrichten.de
Letzte Veröffentlichungen:
Ratgeber2019.12.11Energieeffiziente Küchengeräte für mehr Umweltbewusstsein
Bauen, Wohnen und Garten2019.12.03Das Haus noch gemütlicher gestalten, mit einem Kamin. Um an kalten Abenden das Licht und die Wärme zu geniessen
Bauen, Wohnen und Garten2019.10.226 Tipps für das einfache Renovieren mit Dekorputz
Tourismus2019.10.09Den Familienurlaub planen aber richtig