SiegenSiegerlandSüdwestfalen-AktuellThemen-ArchivTopmeldungenVeranstaltungen

Siegen: Buntes Straßenfest zum CSD

ARKM.marketing

Siegen. Die Krönchenstadt feiert den Christopher-Street-Day. Dafür hat die Veranstaltergemeinschaft CSD Siegen allerhand vorbereitet.

Die ökumenische Projektgruppe lädt am 20. August ab 19.30 Uhr zu einem Gottesdienst zum CSD in die evangelische Martinikirche ein.

Am 21. August startet dann unter dem Motto „Wir sind, was wir sind – Menschen“ von 13.30 bis 22 Uhr das große CSD-Straßenfest auf dem Maria-Rubens-Platz. Neben Infoständen und Gastronomie wird ein achtstündiges Bühnenprogramm geboten, das keine Wünsche offen lässt.

Eingerahmt von der bekannten Cover-Band Solid Seven und einem Grußwort des Bürgermeisters, wird das Comedy-Duo P. und E. Laste aus Köln die Welt erklären. Im Rahmen der IWWIT-Kampagne der deutschen Aids-Hilfe wird über das  Leben mit HIV gesprochen. Die heimischen Power-Puschels (Foto ganz oben) präsentieren nackte Unterschenkel. In einer Talkrunde erörtern Lokalpolitiker „normale Diskriminierungen“ und Menschenrechte.

Abends sorgen die Schockletts, Linda Farell und weitere Künstler mit Travestie und Live-Gesang für Stimmung. Moderieren wird die unbeschreibliche Ulla von Donnerscheid mit ihren zwei jungen Assistenten. Ab 22 Uhr geht’s in die Siegerlandhalle mit der offiziellen CSD-Party und DJ Ralf Rotterdam weiter.

VVK (8 Euro): andersROOM, Siegener Zeitung und Gaststätte Zur Alten Post. Info: www.csd-siegen.de.

ARKM.marketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@arkm.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"