Ich (Praktikantin) sitze neben dem Bürgermeister bei einer Pressekonferenz, ist dass zu glauben?

Ja! Hallo, mein Name ist Maria Özmen. Heute ist mein fünfter Tag als Praktikantin bei den Südwestfalen-Nachrichten (SüWeNa) und bereits gestern saß ich im Rathaus in Lüdenscheid bei einer Pressekonferenz neben dem Bürgermeister.

Foto: Archiv

Foto: Archiv

Am 05.01.2015 um 16:00 Uhr waren Sven Oliver Rüsche und ich zu einer Pressekonferenz im Lüdenscheider Rathaus eingeladen. Birgit Luther und Michael Herget, Fachleute der Kommunale Koordinierung im regionalen Bildungsbüro MK haben uns das Landesprogramm „Kein Abschluss ohne Anschluss- Übergang Schule-Beruf NRW“ präsentiert.

Ich gehe davon aus, dass nicht jeder diese Möglichkeit haben wird, doch beim ARKM Online Verlag habe ich diese Möglichkeit bekommen und dafür bedanke ich mich herzlich, bei Herrn Rüsche, für dieses unvergessliche Ereignis. Des weiterem bedanke ich mich für die herzliche Aufnahme von dem Team in Gummersbach, die ich gestern im Gründer- und TechnologieCentrum Gummersbach (GTC Gummersbach) kennengelernt habe.

Ich freue mich auf die nächsten zwei Wochen meines Schülerbetriebspraktikums zusammen mit meinem Team und blicke voller Neugier nach vorn…

Foto: Archiv

Foto: Archiv

Hier finden Sie meinen ersten redaktionellen Bericht von der Pressekonferenz in Lüdenscheid.

Südwestfalen Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Ihr Kommentar zum Thema

Ich akzeptiere