Aktuelles aus den Orten

Iserlohn: Hohes Bußgeld für unzureichende Ladungssicherung

Iserlohn (ots). Am Freitag [06. Januar 2012] kontrollierte gegen 10.50 Uhr der Verkehrsdienst in Iserlohn – Grüne, B236, einen Lkw aus Schmalkalden, der in Nachrodt 8,5t Stabstahl und Draht geladen hatte.

Der Fahrer, gleichzeitig auch Fahrzeughalter und Unternehmer, war mit der Ladung auf dem Weg nach Brilon. Bei der Überprüfung der Ladung wurde festgestellt, dass der 51- Jährige die Ladung völlig unzureichend gesichert hatte.

SüWeNa Sponsorenpool:

Der Auflieger war zwar für die Sicherung von Ladungen zertifiziert, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen. Diese wurden hier außer acht gelassen. Hier wurden nur 6 Zurrmittel für die 8,5t eingesetzt, rutschhemmendes Material wurde nicht unter der Ladung unterlegt; diese Art der Ladungssicherung war hier völlig unzureichend und gefährlich!

Der Lkw musste bei langsamer Geschwindigkeit zurück zur Beladestelle nach Nachrodt, wo die Ladung erneut abgeladen und dann sicher verladen wurde. Den Fahrer bzw. Halter erwartet ein Bußgeld in Höhe von 295 Euro sowie 3 Punkte in Flensburg.

Quelle: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"