Hagen – Am Donnerstag, 12. Mai, findet wie immer um 16 Uhr der Vorlesespaß für Kindergartenkinder und Vorschulkinder in der Kinderbücherei auf der Springe statt. Dieses Mal ist der Vorlesespaß eine Veranstaltung innerhalb der Hagener Europawochen, und so spielt das Thema „Reisen“ auch eine große Rolle. Vorgelesen wird aus dem Buch „Die phantastischen Reisen des kleinen Löwen“ von Udo Weigelt: Der Löwe erfindet aus Not eine Reisen-Geschichte nach der anderen. Er hat Angst, dass niemand mehr mit ihm spielt, wenn er nicht auch tolle Ferienerlebnisse erzählt. Aber dann kommt alles heraus! Doch niemand ist ihm böse, denn seine Lügengeschichten haben allen Tieren Spaß gemacht!

Kinder im Kindergartenalter, sowie ihre Eltern oder Großeltern, die Lust haben zu erfahren, was der kleine Löwen auf seinen Reisen so alles erlebt, sollten sich unbedingt an diesem Nachmittag in der Musikbücherei einfinden, wo dieses Mal ausnahmsweise der Vorlesespaß stattfinden wird! Die Veranstaltung dauert ca. 30 Minuten, ist kostenlos und kann ohne Anmeldung wahrgenommen werden.

SüWeNa - Südwestfalen-Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Artikel weiterempfehlen
  • gplus
  • pinterest

Ihr Kommentar zum Thema

Ich akzeptiere