Unfall auf Bahnübergang in Grevenbrück
Ein Autofahrer wurde am Donnerstag gegen 17.40 Uhr bei einem Unfall auf einem Bahnübergang an der Siegener Straße in Grevenbrück schwer verletzt (siehe auch erste Meldung vom 04.11./18.37 Uhr).
Ein 64-Jähriger fuhr zu dieser Zeit mit dem VW Caddy eines Apothekenlieferdienstes über die Siegener Straße in Richtung Maumke. Bei nasser Fahrbahn bremste er sein Fahrzeug im Kurvenbereich des Bahnübergangs ab und geriet dabei ins Rutschen. Der VW schleuderte gegen das Hinterrad eines entgegenkommenden Holztransporter und blieb stark beschädigt auf dem Bahnübergang liegen. Verkehrsteilnehmer befreiten den verletzten 64-Jährigen aus seinem Fahrzeug. Der Lennestädter wurde zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der 58-jährige Fahrer des Holztransporters blieb unverletzt. Die Ladung seines nicht mehr fahrbereiten Fahrzeugs musste umgeladen werden. Der Bahnübergang war ca. eine Stunde gesperrt. Die Feuerwehr Grevenbrück war zum Auffangen von Betriebsflüssigkeiten und zur Ausleuchtung der Unfallstelle eingesetzt. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 13.000 €.
Veröffentlicht von:

- Sven Oliver Rüsche ist parteilos und Herausgeber der Südwestfalen-Nachrichten und schreibt über Vereine, Menschen, Tourismus und die Wirtschaft. Er ist als Journalist Mitglied im DPV Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V. / Mitgliedsnummer: DE-537932-001 / Int. Press-Card: 613159-537932-002. Er ist erreichbar unter: redaktion@suedwestfalen-nachrichten.de
Letzte Veröffentlichungen:
Olpe Nachrichten2023.01.16Tesla Supercharger Olpe am Biggesee? Voting gestartet.
Ratgeber2021.12.31Preisunterschiede: Wie entstehen die Zahnarztkosten?
Drolshagen Nachrichten2020.06.10Bücherei Drolshagen auch in den Sommerferien geöffnet
Drolshagen Nachrichten2020.05.22Aktuelles aus Drolshagen – Der Drolshagen Newsletter Juni 2020