Sommer, See und gute Musik – das „SummerwaveFestival 1.0“ lockt am Samstag Vier Bands, DJ, Yoga, Skate-Workshop, Chill Area und mehr versprechen eine tolle Premiere am Hillebachsee in Niedersfeld Winterberg. Der perfekte Samstag? Wartet schon. Und zwar am kommenden Samstag, 10. August, ab 14 Uhr am Hillbachsee in Niedersfeld. Dann steigt dort das „Summerwave-Festival 1.0“ für alle diejenigen, die auf Sommer, See, chillen und gute Musik stehen. Das Programm lässt aufhorchen, reicht es doch von der Yoga-Session über den Skate-Workshop für Kids und der Chill Area bis zu richtig guter Live-Musik von gleich vier heimischen Bands.

Quelle: Veranstalter Stadtmarketing Winterberg

Und das i-Tüpfelchen

Der Eintritt ist frei. Event ist Teil des Projektes „Jugendkultur im Hochsauerland“ Unterstützt unter anderem vom Stadtmarketingverein Winterberg mit seinen Dörfern, wurde das Summerwave-Festival im Rahmen des Projektes „Jugendkultur im Hochsauerland“ auf den Weg gebracht. Dessen Ziel ist es, junge Menschen in ihren kulturellen Vorhaben und ihren Projektideen zu unterstützen und zu bestärken. Träger des Projektes ist der Regionalverein Leader Region Hochsauerland, der bei der Umsetzung und Planung der verschiedenen Projekte vom Ensible e.V. (Stützpunkt für Jugendkultur NRW) unterstützt wird. „Das Summerwave-Festival ist ein spannendes Projekt von Jugendlichen für Jugendliche an einem besonderen Ort mit einer besonderen Atmosphäre. Ich freue mich riesig darauf, die Premiere mit hoffentlich vielen Besuchern zu feiern. Es ist eine großartige Chance für die jungen und junggebliebenen Menschen bei uns, ein tolles Event zu genießen und zu etablieren“, sagen Organisator Moritz Schäfer und Stadtmarketing-Geschäftsführer Michael Beckmann.

Los geht es um 14 Uhr direkt an der Badebucht

Wer Lust auf eine Yoga-Session hat, ist bei Monika Stammer genau richtig. Die Experten der Liftstation Winterberg bringen zudem den Kids ein paar Tricks und Kniffe beim Skaten bei und wer sich einfach mal eine Auszeit gönnen möchte, sollte die Chill Area nutzen. Für den passenden Sound sorgen die Bands „One Tape“ ab 16 Uhr, „Strings’N’Stories“ ab 17.15 Uhr, „Hey Miracle“ ab 18.25 Uhr sowie „Sleepless Nights“ ab 19.40 Uhr. DJ Kibua legt schließlich ab 21 Uhr auf. Natürlich ist für ausreichend Getränke und Speisen gesorgt. Neben der Leader-Region Hochsauerland und dem Stadtmarketingverein Winterberg mit seinen Dörfern unterstützen auch DIVE INN, HSK IT, die Sparkasse Hochsauerland, der Standpunktverlag sowie das Magazin Heimatliebe und Veltins das Summerwave-Festival 1.0 am Hillebachsee.

 

Quelle: Veranstalter Stadtmarketing Winterberg

Veröffentlicht von:

Kristina Ortner
Kristina Ortner
Kristina Ortner ist Redakteurin bei den Südwestfalen-Nachrichten. Sie sitzt in unserer Zentralredaktion und ist während der Redaktionssprechstunde unter Tel. 02351-9749710 bzw. Mail: redaktion@suedwestfalen-nachrichten.de für unsere Leser erreichbar.

SüWeNa - Südwestfalen-Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Artikel weiterempfehlen
  • gplus
  • pinterest

Ihr Kommentar zum Thema

Ich akzeptiere