Fahrradunfall: Achtjähriger Junge kollidiert mit Pkw

Finnentrop – Bei einem Fahrradunfall am Mittwoch (03. Juni 2020) gegen 11.25 Uhr in Bamenohl ist ein acht Jahre alter Junge leicht verletzt worden.
Dieser befuhr den Tannenweg bergab und beabsichtigte, nach rechts in die Straße “Alter Weg” abzubiegen. Zeitgleich wollte eine 45-Jährige Pkw-Fahrerin nach links in den Tannenweg abbiegen. Die Fahrerin gab an, dass sie ihren Pkw zum Stillstand abbremste, da der Junge aus ihrer Sicht zu schnell und unsicher unterwegs war. Nach eigenen Angaben des Jungen verlor er die Kontrolle über sein Fahrrad und versuchte noch, zu bremsen, aber geriet ins Schwanken und fuhr in das stehende Fahrzeug. Dadurch kam er zu Fall und verletzte sich leicht. Eine Rettungswagenbesatzung behandelte ihn vor Ort. An dem Pkw entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich, an dem Fahrrad ein geringer Sachschaden.
Quelle: Kreispolizeibehörde Olpe
Veröffentlicht von:

- Sandra Dolas ist Redakteurin bei den Südwestfalen-Nachrichten. Sie sitzt in unserer Zentralredaktion in Bergneustadt und ist unter Tel. 02261-9989-885 bzw. Mail: redaktion@suedwestfalen-nachrichten.de für unsere Leser erreichbar.
Letzte Veröffentlichungen:
Aktuelles aus den Orten2022.07.12STADTRADELN 2022 – Kierspe setzt sich wieder aufs Fahrrad
Aktuelles aus den Orten2022.07.12Musikalisches Erzähl-Picknick mit Petra Griese
Aktuelles aus den Orten2021.11.18Mit Respekt, aber ohne Angst: Kangaroos zu Gast beim ungeschlagenen Spitzenreiter in Münster
Aktuelles aus den Orten2021.08.05Kinderprogramm der Biologischen Station Siegen-Wittgenstein: Noch weitere „Natur-Detektive“ gesucht!