AttendornRoller wieder an rechtmäßigen Besitzer übergeben.

Bereits am 30. Dezember 2019 erstattete ein 31-Jähriger Anzeige bei der Polizei, da ihm sein nicht mehr zugelassener Roller, ein Peugeot “Speedfight”, im Zeitraum vom 26. bis 29. Dezember entwendet wurde. Als der Geschädigte auf einem Online-Marktplatz recherchierte, entdeckte er seinen Roller, vereinbarte ein Treffen mit dem Verkäufer und informierte die Polizei. Gemeinsam mit den Beamten erschienen er und auch die zwei jugendlichen Verkäufer gestern (6. Januar 2020) am ausgemachten Treffpunkt. Dabei konnte der ursprüngliche Besitzer sein Kleinkraftrad identifizieren und erhielt seinen Roller zurück. Einer der Jugendlichen äußerte sich, dass er selber den Roller von einem anderen Freund gekauft hätte. Ob die Jugendlichen den Roller entwendeten, ist Teil der Ermittlungen.

Quelle: Kreispolizeibehörde Olpe

Südwestfalen Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Ihr Kommentar zum Thema