Drolshagen. Wie in jedem Jahr am Wochenende des dritten Advent findet in Drolshagen ein ganz besonderer Weihnachtsmarkt statt. Jede Menge Stände laden rund um den romantischen Marktplatz zum Bummeln ein.

Auch in diesem Jahr gibt es in der Hütte von Drolshagen Marketing e.V. wieder eine tolle Überraschung für alle Besucher. Jeder, der möchte, kann kostenlos ein Los ausfüllen und an den großen Weihnachts-Glücksbaum hängen. Über 50 Preise wurden von den Drolshagener Einzelhändlern gestiftet, die an beiden Tagen unter den Weihnachtsmarktbesuchern verlost werden.

Ein festliches Programm auf der Bühne sorgt für noch mehr adventliche Stimmung. Da gibt es viel Musik und Aktionen. So hat sich schon die irische Musikgruppe CEOL AGUS CRAIC angesagt, und Oh Larry, der Drolshagener Weihnachtsclown ist natürlich auch wieder mit dabei.

Kinder können am diesem Wochenende jeweils ab 15.45 Uhr auf ein kleines Geschenk von Nikolaus hoffen, der natürlich auch wieder den dräulzer Weihnachtsmarkt besucht. Am Sonntag freuen wir uns auf Clown Balloni mit seiner Drehorgel und die lustigen Tieren aus Luftballons.

Auch die beliebte Weihnachtstasse der Aktionsgemeinschaft kann auf dem Weihnachtsmarkt in der Hütte von Drolshagen Marketing e.V. erworben werden: Mit oder ohne wärmendem Inhalt. Die mittlerweile zum Sammlerstück avancierte Tasse gibt es nun schon zum elften mal. In den Geschäften der Mitglieder der Aktionsgemeinschaft werden sie am Freitag und am Samstag umsonst verteilt.

Die 1,50 m große Kerze wird auf den Brunnen des Marktplatzes gesetzt und ist eine zusätzliche Attraktion.

Südwestfalen Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Ihr Kommentar zum Thema

Ich akzeptiere