BlaulichtreportLennestadt

Motorradfahrer bei Unfall mit LKW verletzt

Lennestadt – Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag (19. März 2020) gegen 14.40 Uhr auf der B 236 in Meggen ist ein 39-jähriger Motorradfahrer mit einem Lkw zusammengestoßen. Zunächst befuhr dieser die Straße in Richtung Maumke. Nach derzeitigem Kenntnisstand überholte er zwei Fahrzeuge und erkannte während des Überholvorgangs, dass ein Lkw aus der Straße “Zur Christinenhütte” nach links, in Richtung Altenhundem, abbog. Er bremste daraufhin so stark ab, dass er die Kontrolle über sein Krad verlor, auf die linke Seite stürzte und mit dem Krad in den Lkw rutschte. Vor Ort behandelten ein Rettungswagenteam sowie ein Notarzt den Motorradfahrer. Es entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Die B236 war für einen kurzen Zeitraum vollgesperrt.

Quelle: Kreispolizeibehörde Olpe

Veröffentlicht von:

Amei Schüttler
Amei Schüttler
Amei Schüttler ist Redakteurin bei den Südwestfalen-Nachrichten. Sie sitzt in unserer Zentralredaktion und ist unter Tel. 02351-9749710 bzw. Mail: [email protected] für unsere Leser erreichbar.

Themen
ANZEIGE:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close

Adblock Detected

Unsere Online-Zeitung ist kostenlos und zeigt nur eine minimale Anzahl von Werbeflächen an. Mit dieser Werbung zahlen wir unsere Redakteure. Alle reden vom Mindestlohn. Dieser sollte auch für unser Medium gelten!