Lennestadt – Die Löschgruppe Oedingen konnte sich beim diesjährigen Leistungsnachweis der Feuerwehren des Kreises Olpe den ersten Platz in der Gesamtwertung sichern. 29 Gruppen nahmen an diesem Leistungsnachweis im Mai in Hünsborn teil. Die Oedinger, die sich für einen klassischen Löschangriff mit Vornahme von 3 C-Strahlrohren entschieden hatten, sind eine von zwei Gruppen, die den Wettkampf mit 0 Fehlern absolvierten. Zudem musste von den Gruppen eine Leiterübung absolviert werden, wozu auch das Anlegen von Knoten und Stichen gehörte. Im schriftlichen Teil wurden noch 30 Fachfragen beantwortet. Im vergangenen Jahr schafften es die Oedinger auf den zweiten Platz, hinter der Löschgruppe Grevenbrück, die die Gesamtwertung gewonnen hatten. 2013 belegte die Löschgruppe Oberelspe den ersten Platz.

Quelle: Feuerwehr Lennestadt

Quelle: Feuerwehr Lennestadt

Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou veröffentlichte diesen Artikel auf Südwestfalen Nachrichten. Sie ist in der Lüdenscheider Redaktion unter 02351-9749710 und per Mail unter redaktion@suedwestfalen-nachrichten.de erreichbar.

Südwestfalen Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Ihr Kommentar zum Thema

Ich akzeptiere