Aktuelles aus den OrtenOEOlpe NachrichtenSoziales und BildungSüdwestfalen-AktuellThemenTopmeldungenVerschiedenes

Olpe: Erster eigener TV-Spot für das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar

Schauspieler Christoph Maria Herbst leiht dem Werbespot seine Stimme und sein Gesicht

Die Hauptdarsteller am heutigen Tage bei der Vorstellung des neuen Kinderhospiz Öffentlichkeits-Clip, Christoph Maria Herbst und Cindy Nienhaus mit Sohn Noah. Foto: Kinderhospiz Balthasar
Die Hauptdarsteller am heutigen Tage bei der Vorstellung des neuen Kinderhospiz Öffentlichkeits-Clip, Christoph Maria Herbst und Cindy Nienhaus mit Sohn Noah. Foto: Kinderhospiz Balthasar

Olpe. Seit dem heutigen Tag besitzt das erste Kinder – und Jugendhospiz Balthasar aus Olpe seinen erstenTV Spot. Dieser feierte heute in Olpe seine Premiere. Selbstverständlich mit dabei der bekannte Schauspieler Christoph Maria Herbst, der dem 30-sekündigen Clip seine Stimme und sein Gesicht gibt.

„Als ich vor einiger Zeit gefragt wurde, ob ich an diesem Projekt teilnehmen und diese Einrichtung damit mit unterstützen wollte, habe ich direkt zugesagt, so der Schauspieler.“Vor etwa einem Jahr besuchte er die Einrichtung in Olpe zum ersten Mal und war vom ersten Moment an berührt und begeistert. „Mein ganzer Respekt gilt den Menschen, die hier tagtäglichtolle Arbeit leisten. Das hat mir besonders gut gefallen, erzählt Herbst.“ Der Clip rückt Kinder mit lebensverkürzenden Krankheiten und deren Familien in den Mittelpunktund trägt den Namen: „Träume zu verwirklichen“.

Produziert wurde er von der international prämierten Bonner Medienagentur Meavision Media GmbH. So ist ein rundum gelungener kurzer Werbefilm entstanden, der unter die Haut geht, ohne reißerischzu wirken. „Es war uns wichtig, dass dieser Spot ein Film wird, der bewegt und einen anspricht,ohne dabei auf die Tränendrüse zu drücken, erklärt der Schauspieler.Er erzählt die Geschichte von gesunden und kranken Kindern und von ihren Träumen. „Träumen sie mit uns !“ appelliert Herbst an die Zuschauer.

Eine Botschaft, die einen anspricht.„Normalerweise sind Werbespots sehr, sehr teuer. Daher sind wir unseren Kooperationspartnern sehr dankbar für die unkomplizierte Unterstützung bei Produktion und Vermarktung. Die Werbung macht Sinn, denn der Spendenbedarf des Hospizes ist unverändert hoch und wir sind immer wieder auf neue Hilfe und Aufmerksamkeit seitens der Bevölkerung angewiesen. Nur wer uns kennt, kann uns helfen“, erklärt Rüdiger Barth, Leiter des Kinder-und Jugendhospizes Balthasar.

Von nun an wird dieser Film auf den meist genutzten und bekanntesten Online – Kanälen verbreitet und wird in Zukunft auch kostenlos in Fernsehen und in Kinos zu sehen sein, um möglichst viele Menschen auf das Hospiz aufmerksam zu machen. Neben dem Hospizleiter Rüdiger Barth war auch die Inhaberin der Medienagentur MeavisionMedia GmbH, Dr. Elisabeth Decker, die international erfolgreiche Regisseurin Birgit Kersting,sowie die Familie des kleinen Noah, der auch im Film mitspielt, vertreten und standen denJugendlichen Sammy und Joel aus dem Jugendhospiz Rede und Antwort.„Besonders dankbar sind wir Dr. Elisabeth Decker und ihrem Team. Von der Idee, über dasDrehbuch bis hin zur aufwendigen Produktion, dem Schnitt und letztlich der Vermarktung lag und liegt unser Spot in ihren Händen. Diese professionelle Betreuung merkt man auch im Ergebnis“,schließt Rüdiger Barth.

Südwestfalen TV wird den Clip kostenfrei vor seinen Videobeiträgen in Zukunft unregelmäßig veröffentlichen: 

[field name=stream]

Text: Andrea Schreiber (SüWeNa Redaktion Olpe)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"