Soest (ots) – Mit Uwe Sommer konnten Landrätin Eva Irrgang und Polizeidirektor Michael Schrage am Montagmorgen einen erfahrenen Beamten als Leiter der Polizeiwache Soest begrüßen. Der 59-jährige Erste Polizeihauptkommissar folgt Roland Vanderbemden, der Ende Januar in den Ruhestand verabschiedet worden war.

Uwe Sommer ist in Soest kein Unbekannter. In den vergangenen Jahren war er als Leiter des Bezirksdienstes, der Führungsstelle und als Dienstgruppenleiter auf der Soester Wache im Einsatz. Bereits im letzten Jahr vertrat er den Wachleiter regelmäßig. Dabei steht Uwe Sommer für Bürgernähe und Professionalität. Bei den Kollegen ist er mit seiner kompetenten und zupackenden Art akzeptiert.

Begrüßung des neuen Wachleiters Uwe Sommer durch Landrätin und Polizeidirektor Michael Schrage (Foto: Kreispolizeibehörde Soest).

Begrüßung des neuen Wachleiters Uwe Sommer durch Landrätin und Polizeidirektor Michael Schrage (Foto: Kreispolizeibehörde Soest).

Südwestfalen Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Ihr Kommentar zum Thema

Ich akzeptiere