Dorf–Advent Lendringsen

Menden – Lichterstadt an der Hönne..so konnte man Lendringsen am Abend des 13. Dezember getrost nennen. Feierliche Beleuchtung und ein stimmungsvoller kleiner aber feiner Weihnachtsmarkt luden zu schöne Stunden ein.

Fotos: Hans Cramer

Nachdem Bürgermeister Feige den Weihnachtsmarkt eröffnet hatte, ging es sofort mit einem reinen Ohrenschmaus weiter. Die Bigband der Realschule Menden, trug gekonnt bekannte, weihnachtliche Stücke vor. Oh Tannenbaum intonierten die Jungs und Mädels sogar im Mambo–Rhythmus – ohne dass dieses alte Lied verschandelt wurde. Der Mut zum Neuen wurde mit viel Applaus von den zahlreichen Besuchern belohnt. Diesen Mut sollte das tolle Team mit der guten Sängerin ruhig mal etwas mehr zeigen. Sie haben gar keinen Grund, sich zu verstecken.

Text: Hans Cramer

Die mobile Version verlassen