SiegerlandSoziales und BildungSport in SüdwestfalenSüdwestfalen-Aktuell

Langjährige Schiedsrichter verabschiedet

Siegen-Wittgenstein – Im Rahmen der kürzlich ausgetragenen Altherren-Kreispokalendspiele in Setzen verabschiedete der Vorsitzende des Kreis-Schiedsrichter-Ausschusses, Ralf Plate, zwei Schiedsrichter, die langjährig im Dienste des FLVW Siegen-Wittgenstein standen.

Geehrt und verabschiedet wurden die Schiedsrichter Rolf Schneider (SV Germania Salchendorf) mit 36-jähriger Schiedsrichtertätigkeit und Julio Esteban (Sportfreunde Eichen/Krombach) mit 26-jähriger Schiedsrichtertätigkeit. Schneider pfiff Spiele bis zur Landesliga und Esteban sorgte auf Kreisebene für einen geregelten Spielablauf. Ebenfalls verabschiedet wurden Patrick Achenbach (1. FC Kaan-Marienborn) mit 14- jähriger Tätigkeit als Schiedsrichter, der bis zur Bezirksliga zum Einsatz kam, sowie Michael Maurer (SV Germania Salchendorf), der 15 Jahre als Schiedsrichter aktiv war.

„Ihre Laufbahn war geprägt von hoher Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit. Alle vier Schiedsrichter werden uns in positiver Erinnerung bleiben“, so Ralf Plate, der als Anerkennung eine Uhr des Deutschen-Fußball-Bunds überreichte.

Weitere Infos:
Rolf Schneider (SV Germania Salchendorf)
SR seit 08.10.1978, Langjähriger SR in der LL
Julio Esteban (Sportfreunde Eichen/Krombach)
SR seit 16.03.1989, SR in der Kreisliga und zuletzt lange Jahre im Juniorenbereich
Patrick Achenbach (1. FC Kaan-Marienborn)
SR seit 28.03.2000, SR bis zur BzLund SRA bis zur Westfalenliga
Michael Maurer (SV Germania Salchendorf)
SR seit 16.03.1999, SR in der Kreisliga

Das Bild zeigt Rolf Schneider links, Ralf Plate in der Mitte und Julio Esteban rechts (Foto: Pascal Emrich/FLVW Siegen-Wittgenstein).
Das Bild zeigt Rolf Schneider links, Ralf Plate in der Mitte und Julio Esteban rechts (Foto: Pascal Emrich/FLVW Siegen-Wittgenstein).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich willige ein, dass meine Angaben aus diesem Kontaktformular gemäß Ihrer Datenschutzerklärung erfasst und verarbeitet werden. Bitte beachten: Die erteilte Einwilligung kann jederzeit für die Zukunft per E-Mail an datenschutz@sor.de (Datenschutzbeauftragter) widerrufen werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"