Soest – Rettungswagen direkt an Krankenhäusern stationiert

Kreis Soest – Angesichts steigender Einsatzzahlen des Rettungsdienstes reagiert der Kreis und folgt Empfehlungen eines Gutachtens, um die Hilfsfristen zu optimieren. So werden Rettungswagen direkt am Soester Marienkrankenhaus und am Hospital zum Heiligen Geist in Geseke stationiert. Die im Maria-Hilf-Krankenhaus in Warstein untergebrachte Rettungswache ist umgebaut und erweitert worden, weil dort ein zusätzlicher RTW stationiert wurde. Die Arbeiten sind abgeschlossen, die offizielle Einweihung steht bevor.

Den Nebenstandort der Soester Rettungswache im Marienkrankenhaus in Soest, der für eine bessere Versorgung des Soester Ostens und der Gemeinde Bad Sassendorf sorgen soll, eröffnet Kreisdirektor Dirk Lönnecke am Dienstag, 23. Mai 2017, 14 Uhr. Den offiziellen Startschuss für die Rettungswachen-Filiale im Geseker Heilig-Geist-Hospital gibt er am Dienstag, 30. Mai 2017, 14 Uhr, ab. Die runderneuerte Rettungswache im Maria-Hilf-Krankenhaus in Warstein übergibt der stellvertretende Verwaltungschef der Kreisverwaltung, in Personalunion Dezernent für Service, Rettungsdienst, Feuer- und Katastrophenschutz, während einer kleinen Feierstunde am Freitag, 26. Mai 2017, 10 Uhr, ihrer Bestimmung.
Veröffentlicht von:

- Despina Tagkalidou veröffentlichte diesen Artikel auf Südwestfalen Nachrichten. Sie ist in der Lüdenscheider Redaktion unter 02351-9749710 und per Mail unter redaktion@suedwestfalen-nachrichten.de erreichbar.
Letzte Veröffentlichungen:
MK12. Dezember 2018Vexcash – in dringenden Fällen Geld leihen
Drolshagen Nachrichten25. November 2018Vexcash – bester Anbieter für Kurzzeitkredite in Deutschland
Aktuelles aus den Orten4. April 2018Stadtentwicklungskonzept „Mein Iserlohn 2040“ – Auftakt am 18. April
Aktuelles aus den Orten3. April 2018April-Stöberei in der Stadtbücherei: Sicher werden und mutig sein!