Drolshagen – Klaus-Jürgen “Knacki” Deuser, einer der Wegbereiter der deutschen Comedy- und Kabarett-Szene, hat sich über die Jahre hin vom bekannten Moderator und Produzenten zu einem der besten deutschen politischen Stand-upper und Speaker entwickelt. Am 24. April 2015 präsentiert er sein aktuelles Programm “Nicht jammern – klatschen!” auf rische’s Kleinkunstbühne in Drolshagen.

Dabei hat der Ex-Mr. NightWash mittlerweile seinen ganz eigenen Stil entwickelt: persönlich, schlau, charmant, top aktuell und immer unglaublich lustig. Kaum einer beherrscht den Spagat zwischen Comedy und (Polit-)Kabarett so leichtfüßig und souverän wie er.

“Knacki” Deuser - Quelle: rische's Seminar & Business Center e.K.

“Knacki” Deuser – Quelle: rische’s Seminar & Business Center e.K.

Deutschlands schnellster Anzugträger gibt in seinem dritten Soloprogramm wieder einmal so richtig Gas. Fast schon im Stile eines alten amerikanischen Entertainers plaudert er über Gott, die Welt und den Alltag. Na ja, plaudern ist vielleicht der falsche Ausdruck. Wer Klaus-Jürgen “Knacki” Deuser nur einmal live erlebt hat, weiß: Es wird vielmehr ein wilder Ritt – schnell, schräg, schlau und immer stilsicher.

Er ist der Gentleman unter den deutschen Stand-uppern. Egal, ob er sich mit der aktuellen politischen Lage auseinandersetzt oder beweist, dass auch deutsche Männer tanzen können oder aufzeigt, weshalb man sich über Teenager nicht beschweren sollte und warum der Hund immer noch keine Beine hat. Man kann sich eigentlich nur wundern, wie jemand, der doch ganz vernünftig aussieht, so viele Gags pro Minute raushauen kann. Doch wie hat er selbst gesagt: “Man kann auch schick die Welt verändern.”

Er würde nie behaupten, dass man jedes Problem dieser Welt mit einem Witz lösen kann, aber Jammern bringt noch weniger. Dann doch lieber 1 1/2 Stunden aus dem Lachen nicht rauskommen und sich so etwas entspannter dem Unbill des Lebens stellen. Und ganz ehrlich … die meisten Therapien sind viel teurer.

Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser ist seit über 20 Jahren einer der kreativen Köpfe der deutschen Comedy-Szene. Formate wie NightWash, das ZDF-Neo Comedy-Lab, 1Live Hörsaal-Comedy, SWR3 Spasskantine oder auch das Deutsche Stand-up Festival sind von ihm entwickelt worden. Live gehört er zu den spannendsten Künstlern, die Deutschland zu bieten hat.

Einlass 19 Uhr / Beginn 20 Uhr. Der Vorverkauft läuft. Tickets 26 Euro p.P. inkl. Freigetränk und Pausen-Catering gibt es online auf www.risches.de oder telefonisch unter 02761 979163.

Südwestfalen Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Ihr Kommentar zum Thema