Die beeindruckende Schattenperformance kommt am 25. Februar ins Stadttheater

Lippstadt – Tausende Zuschauer konnten Catapult in der letzten Saison erstmals im Rahmen Ihrer bundesweiten Tournee live in Deutschland – und auch in Lippstadt – erleben! Nun kommen die „Lebenden Schatten“ am 25. Februar wieder ins Stadttheater.

Die Show Amazing Shadows ist großes Theater, gleichzeitig Tanz + Akrobatik und als Gesamtes ein wahres Fest für die Sinne. Schatten werden lebendig. Mit Leichtigkeit und doch unglaublicher Präzision kreieren die Künstler als „Silhouette Performers“ nur mit ihren Körpern Tiere, Menschen, Maschinen… – ganze Welten erscheinen im Schattenreich. Mit unglaublicher Geschwindigkeit wechseln die von den Tänzern dargestellten Szenen. Komplett neue Bilder erscheinen teilweise im Minutentakt. Immer wieder begeisterter Szenenapplaus und ein restlos fasziniertes Publikum. Amazing Shadows zieht Besucher weltweit in seinen Bann.

Adam Battelstein, Gründer und kreativer Kopf von Catapult, war fast 20 Jahre als Tänzer, Performer und Creative Director auf unzähligen Bühnen weltweit zu sehen. Er feierte Solo-Erfolge in der New Yorker Carnegie Hall und begeisterte Oprah Winfrey in ihrer legendären Talkshow. Catapult Entertainment (seine erste eigene Dance-Company) gründete Battelstein 2008. Er legt höchsten Wert auf die Qualität seiner Tänzer/innen, die folgerichtig auch durchweg auf hochrangige Referenzen wie den Broadway oder die New Yorker „Met“ (Metropolitan Opera) verweisen können.

"Amazing Shadows" - Foto: Björn Kaisen

“Amazing Shadows” – Foto: Björn Kaisen

Termin: Donnerstag, 25. Februar 2016, 19.30 Uhr

Ort: Stadttheater Lippstadt

Preise:
€ 45,90 / 42,90 / 39,90 / 35,90
ermäßigt: € 35,90 / 32,90 / 29,90 / 25,90
Freikarte für Kinder unter 7 Jahren
Rabatt für Gruppen ab 10 Personen

Veranstalter: Reset Production
performed by CATAPULT ENTERTAINMENT (USA)

Kartenverkauf: Kulturinformation Lippstadt im Rathaus, Lange Str. 14, 59555 Lippstadt, Tel. (0 29 41) 5 85 11, post@kulturinfo-lippstadt.de, Mo. bis Fr. 10-18 Uhr, Sa. 10-14 Uhr

SüWeNa - Südwestfalen-Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Artikel weiterempfehlen
  • gplus
  • pinterest

Ihr Kommentar zum Thema

Ich akzeptiere