Veranstaltung: Pub Music Night – Pete Alderton
Datum: Mittwoch, 03.02.2016
Uhrzeit: 20.00 Uhr
Ort: Alter Schlachthof Soest, Gaststätte
Eintritt frei

Soest – Der in Paderborn lebende Blues-Sänger präsentiert seine Musik mit einer hohen Improvisationsfreude, aber auch mit Hommagen an die verstorbenen Blueslegenden Robert Johnson, Willie Dixon und Son House. Doch im Singer-/Songwriter-Genre ist Alderton mindestens ebenso zu Hause, das bewies er nicht nur mit großartigen Leonard-Cohen- und Bob-Dylan-Interpretationen, sondern auch mit eigenen Stücken, die manchmal ganz persönlichen Charakter haben und dann auch wieder gesellschaftskritischen Drive hatten. Pete Alderton bietet eine überaus authentische Musik, bei der im Geiste die Bilder von Baumwollfeldern in Mississippi oder die Atmosphäre schummriger Clubs in Chicago auftauchen, ein seltener Genuss für das Publikum.

Pete Alderton - Foto: Compagraph, Quelle: Kulturhaus Alter Schlachthof e.V.

Pete Alderton – Foto: Compagraph, Quelle: Kulturhaus Alter Schlachthof e.V.

Südwestfalen Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Ihr Kommentar zum Thema