Soest. Die Begeisterung für Musik haben die beiden Brüder Bernd und Karl-Heinz schon im frühen Kindesalter entwickelt und damit die Basis für ihre Musikerkarriere gelegt. 1970 gründeten die beiden ihre eigene Band Die Amigos und von da an hieß es erst einmal „Klinkenputzen”! Mit ihren eingängigen deutschen Schlagern im Gepäck ging die Reise unermüdlich und tagein tagaus von Stadt zu Stadt. Mit der Zeit begann sich ihre Beharrlichkeit auszuzahlen und von Konzert zu Konzert wuchs ihre Fangemeinde stetig an.


1986 ergab sich erstmals die Möglichkeit einer Studioaufnahme. Nichts war für die beiden Brüder nahe liegender, als diese erste Eigenkomposition ihren Eltern zu widmen und so bekam das Lied den Titel “Uns´re Eltern”. Von nun an komponierten sie was das Zeug hielt. Die Titel nahmen die beiden Musiker im Keller auf und schickten sie als Demo-Version an verschiedene Plattenfirmen – jedoch ohne Erfolg. Schließlich beschlossen die beiden sich auf Live-Auftritte zu beschränken. Als die Rufe der Fangemeinde nach einer CD „mit den typischen Amigos-Liedern” immer lauter wurden, nahm man die Sache selbst in die Hand und kurzerhand wurden zwei Garagen zu einem Musikstudio umgebaut.

Heute sind Die Amigos aus der deutschen Schlagerszene nicht mehr wegzudenken. Ihre Alben wurden mehrfach mit Edelmetall ausgezeichnet, ständige Chartplatzierungen sind garantiert und ihre Alben nehmen gleich nach Erscheinen Spitzenpositionen ein. Die Amigos schreiben eine Musikergeschichte die deutlich macht wie wichtig es ist, sich selbst treu zu bleiben und an sich zu glauben. Die berührenden und aus dem Leben gegriffenen Texte ihrer Lieder, ihre natürlich Art und die Nähe zum Publikum sind das Geheimnis ihres Erfolgs.

2007 gingen die sympathischen Brüder erstmals sehr erfolgreich auf Solo-Tournee. Ihre treuen Fans strömten zuhauf in die Konzerthallen und feierten begeistert ihre Stars. Im Sommer 2009 erschien das neue Album „Sehnsucht, die wie Feuer brennt”. Mit der dazugehörigen Live Tournee 2010 werden die beiden sympathischen Hessen in Deutschland und Österreich zu erleben sein.

Videotrailer: http://www.semmel.de/semmeltv.php

Veranstalter: Stadthalle Soest GmbH

Tournee: Semmel Concerts GmbH

Datum: 21.10.2010

Uhrzeit: 19:30 Uhr

Eintritt: 42,00 / 39,00 / 35,00 €

Ort: Stadthalle Soest

SüWeNa - Südwestfalen-Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Artikel weiterempfehlen
  • gplus
  • pinterest

Ihr Kommentar zum Thema

Ich akzeptiere