Werl – Auf der Wickeder Straße kam es am Mittwoch um 05:35 Uhr zu einem Unfall. Ein 43-jähriger Mann aus Wickede, war mit seinem Sattelschlepper aus Richtung Werl kommend in Richtung Wickede unterwegs. Kurz vor der Autobahnbrücke wurde der Sattelschlepper von einem BMW überholt. Beim Überholvorgang näherte sich aus Richtung Wickede ein 52-jähriger Mann aus Iserlohn mit seinem BMW.

Quelle: Kreispolizeibehörde Soest

Bei unverminderten Geschwindigkeiten, wäre es unausweichlich zu einem Frontalzusammenstoß gekommen. Der Lkw-Fahrer und der BMW-Fahrer leiteten darum beide eine Vollbremsung ein und brachten ihre Fahrzeuge möglichst weit an den jeweils rechten Fahrbahnrand. Der rücksichtslose Fahrer des überholenden BMW konnte so vor dem Lkw wieder einscheren. Er flüchtete anschließend weiter in Fahrtrichtung Wickede. Ein 30-jähriger Autofahrer aus Werl befand sich zu diesem Zeitpunkt mit seinem Passat hinter der Sattelschlepper. Er bemerkte, durch die ihm versperrte Sicht, die Vollbremsung zu spät und wich bei seiner eigenen Vollbremsung nach links aus. Hier stießen sein Passat und der entgegenkommende BMW zusammen. Durch den Aufprall wurden beide Fahrer leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt etwa 16000,- EUR. Aufgrund der Lichtverhältnisse konnten keine näheren Angaben zu dem flüchtigen BMW oder seinem Fahrer gemacht werden.

Die Polizei bittet dringend Zeugen, die Hinweise zu dem Flüchtigen geben können, sich unter der Telefonnummer 02922-91000 zu melden. Falls der Unfallverursacher sich freiwillig meldet, würde ihm das sicherlich zugutekommen. Die Straße war zur Unfallaufnahme bis etwa 07:00 Uhr gesperrt. (lü)

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Südwestfalen-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über regionale Themen und besondere "Landmomente". Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@suedwestfalen-nachrichten.de

SüWeNa - Südwestfalen-Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Artikel weiterempfehlen
  • gplus
  • pinterest

Ihr Kommentar zum Thema

Ich akzeptiere