Lüdenscheid – In der städtischen Kita Lenneteich ist das Fußballfieber ausgebrochen. Passend zur derzeit in Frankreich stattfindenden Europameisterschaft beschäftigt sich dort eine Projektgruppe mit dem Thema Fußball. Bereits seit einigen Wochen trainieren die Kinder regelmäßig mit zwei Erzieherinnen auf dem neben der Einrichtung gelegenen Bolzplatz oder in der Turnhalle der Kita.

Quelle: Stadt Lüdenscheid

Quelle: Stadt Lüdenscheid

Neben dem Spaß an der Bewegung und dem ge-meinsamen Spiel, wird dadurch die Ausdauer und Geschicklichkeit der Kinder gefördert. Zum Ab-schluss des Projektes trafen sich nun Kinder, Eltern und Erzieherinnen auf dem Bolzplatz, um nach ei-ner gemeinsamen Aufwärmrunde gegeneinander zu spielen. Selbstverständlich waren die Kinder und der Spaß die klaren Sieger. Belohnt wurden alle mit einer leckeren Medaille aus Schokokeksen.

Veröffentlicht von:

Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou
Despina Tagkalidou veröffentlichte diesen Artikel auf Südwestfalen Nachrichten. Sie ist in der Lüdenscheider Redaktion unter 02351-9749710 und per Mail unter redaktion@suedwestfalen-nachrichten.de erreichbar.

Südwestfalen Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Ihr Kommentar zum Thema