Meinerzhagen – Genau seit 1 Jahr besteht nun das eBody Fitnessstudio in Meinerzhagen. Dies ist natürlich ein Grund zum Feiern. Am Samstag den 01. Juli 2017 startete die Party in den Räumlichkeiten, des im Erdgeschoss liegenden Cafés, im Medizinischen Zentrum. Bei Kaffee und Kuchen, Salaten und Köstlichkeiten vom Grill war die Stimmung recht ausgelassen. Mitglieder und Trainer des Fitnessstudios stießen gebührend auf den 1. Geburtstag an. Natürlich fehlten Inhaber Adolf Schmidlin mit Ehefrau Julia und den Kindern nicht an so einem bedeutenden Tag. Und für alle die noch nicht wissen wer und was das eBody ist sollte sich mal einen Ruck geben.

Das Team von eBody feierte in den Räumlichkeiten des Medicum Cafés

Das Team von eBody feierte in den Räumlichkeiten des Medicum Cafés

eBody Inhaber und Geschäftsführer A.Schmidlin mit Ehefrau Julia

eBody Inhaber und Geschäftsführer A.Schmidlin mit Ehefrau Julia

eBody Trainer Dawid - Meister am Grill

eBody Trainer Dawid – Meister am Grill

Das Fitnessstudio

Muskelaufbautraining und Fle-xx heißt die Devise. Gesunder Fitnesssport um Schmerzen entgegen zu wirken. Wer kennt es nicht… Rückenschmerzen, Nackenschmerzen und überhaupt…. Zu viel Gewicht beeinträchtig die Beweglichkeit. Stundenlanges Sitzen im Büro ist nicht gerade Gesundheitsfreundlich. Auch Jugendliche sind schon betroffen von der „PC Krankheit“.

Fakt ist, wir bewegen uns zu wenig! Die Muskeln und Sehnen erschlaffen und verkürzen. Dem wird im eBody gezielt entgegengewirkt. Das Training wird von Maria, Angelika, Christoph, Dawid und Daniel, stets intensiv betreut. Hier wird viel Wert gelegt auf ein freundschaftliches, familiäres Miteinander. Jung und Alt trainieren hier zusammen und haben Spaß miteinander. Körpershow und Kräftemessen sind hier fehl am Platz. Die Gesundheit steht hier an erster Stelle. So kann auch der/die Übergewichtig/e beruhigt und ohne Sorge zum Training gehen ohne Ausgelacht oder schief angesehen zu werden. Auch der „Schlabberlook“ stört hier niemanden.

Von Massenabfertigung kann im eBody keine Rede sein. Laufbänder und Fahrräder in 20er Reihen wird man hier nicht finden. Klein, Fein und Überschaubar soll es sein. Hier sind die Trainer nicht nur Trainer. Ganz nebenbei  sind sie auch Animateure und Motivationstalente.

Fitnessprogramm

Foto: Bildarchiv ARKM / Sven Oliver Rüsche

Neueste und innovative Trainingsgeräte stehen dem Benutzer zur Verfügung. Mit den Geräten von eGym und fle-xx kann jedes Mitglied sein persönliches Trainigsziel erreichen. Von den erfahrenden und ausgebildeten Fitnesstrainern wird das jeweilige Fitnessziel eingehen besprochen und festgelegt. Gegen das allgegenwärtige Hauptproblem Rückenschmerzen ist ein Kraut gewachsen. Mit dem fle-xx Zirkeltraining werden alle relevanten Muskelgruppen trainiert um gegen die Rückenschmerzen zu intervenieren.

Vier Punkte des fle-xx Programms:

  • sich Aufrichten und Beweglichkeit wiedererlangen
  • Schmerzen entgegen arbeiten
  • Verspannungen beseitigen und Muskulatur kräftigen
  • Durchblutung und den Lymphfluss optimieren

Gesundheitstrainig sollte eine Lebenseinstellung sein !

Kontaktdaten

Fitnessstudio eBody
Volmestr. 2b
58540 Meinerzhagen

Tel.: 02354/1470897

Text: Alexandra Rüsche
Fotos: Sven Oliver Rüsche 

Veröffentlicht von:

Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche
Alexandra Rüsche gehört seit 2009 der Redaktion Südwestfalen-Nachrichten an. Sie schreibt als Journalistin über regionale Themen und besondere "Landmomente". Alexandra ist Mitglied im DPV (Deutscher Presse Verband - Verband für Journalisten e.V.). Sie ist über die Mailadresse der Redaktion erreichbar: redaktion@suedwestfalen-nachrichten.de

Südwestfalen Nachrichten | Am Puls der Heimat.

Ihr Kommentar zum Thema

Ich akzeptiere